Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 19.05.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Skull
Metal Hammer Skull

+++ CELTIC FROST-Fans aufgepasst! Die „Monotheist“ Microsite ist online und wartet darauf, erforscht zu werden! Dort findet ihr die Songs ‚Progeny‘ und ‚Ground‘ als Streams, sowie VÖ-Daten, Tourdates, Bandfotos, Cover Artworks etc.!

>>> CELTIC FROST-Microsite +++

+++ Einen kleinen Einblick in die Aufnahmen zum neuen Album gewähren euch AMON AMARTH, die fleißig an ihrer neuen Platte arbeiten. Im September soll die Scheibe erscheinen.

>>> AMON AMARTH im Studio +++

+++ Die Stoner-Supergroup DOWN befindet sich im momentan auf Tour zum ersten Mal auf Tour durch Europa. Und anscheinend fühlen sie sich dabei sehr gut, was man an ein paar Fotos auf der Homepage sehen kann.

>>> Fotostrecke: DOWN +++

+++ Die LOSTPROPHETS waren mit keinem Geringeren als METALLICA-Produzent Bob Rock im Studio um ihre neue Scheibe zu produzieren, der die Band laut Sänger Ian Watkins mächtig in den Arsch getreten hat. Wie das Ergebnis klingt, könnt ihr online schon mal hören. Die Platte erscheint am 27. Juni.

>>> ‚Rooftops (A Liberation Broadcast)‘ +++

+++ SEVENDUST haben alle Auftrittstermine in Europa abgesagt. Mangelnde Promotion und Unstimmigkeiten mit dem Plattenlabel wurden als Begründung genannt. +++

Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Von Selbstüberschätzung zu Dankbarkeit

Das vollständige Interview mit Sänger Johan Hegg und Gitarrist Olavi Mikkonen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Dezemberausgabe. Trotz der immensen eigenen Leistung wissen Amon Amarth genau, wem sie die Ebnung ihres Wegs verdanken. Überhaupt sind sie dankbare Menschen, die nichts als selbstverständlich ansehen oder gar etwas einfordern. Einer ihrer wichtigsten Begleiter war Michael Trengert: Er lehnte als Mitarbeiter von Nuclear Blast zwar 1991 die Amon Amarth-Vorgängerband Scum ab, wie Mikkonen berichtet, gab ihnen nach dem Dazustoßen von Hegg und der Namensänderung dann jedoch den ersten Plattenvertrag bei Metal Blade und unterstützte sie später in einer Doppelfunktion als Labelchef und Manager.…
Weiterlesen
Zur Startseite