Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 21.11.05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ KORN geben sich in der Hauptstadt die Ehre und spielen am Dienstag den 22.11. ein exklusives Konzert im Huxley’s Neue Welt, Hasenheide 107-108 10967 Berlin. Das Beste daran, es kostet nichts! Möglich machts der O2-Music-Flash, der auch schon AUDIOSLAVE gratis nach München brachte. Nach der Devise, wer zuerst kommt, darf rein, werden die Plätze verteilt. Also zögert nicht und hört live das neue Album SEE YOU ON THE OTHER SIDE. Einlass wird ab 19.00 Uhr gewährt. +++

+++ Hardrock-queen DORO PESCH hat in einem Interview über die schwere Krankheit gesprochen, die sie beinahe um ihre Karriere gebracht hätte. So erzählte Doro: „Eines Tages wachte ich auf und konnte nicht mehr aufhören zu husten, außerdem hatte ich höllische Schmerzen in der Brust. Erst dachte ich mir nichts, als die Schmerzen dann aber nicht mehr vergingen, konsultierte ich einen Arzt. Bei der Untersuchung wurde letztendlich ein Tumor in der Brust festgestellt, der aber nicht bösartig war. Trotzdem war ich schockiert und plötzlich war alles andere unwichtig. Ich erholte mich aber sehr schnell und konnte sechs Wochen später wieder touren. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so. +++

+++ Die schon totgesagten SOIL legen im Studio den letzten Feinschliff an ihr neues Album . Fotos von der Session seht ihr hier. Die Scheibe soll Anfang März 2006 erscheinen. +++

+++ Die dänischen Industrial-Thrasher MNEMIC befinden sich auf großer Tour durch die USA und haben anscheinend mächtig Spaß, so zumindest steht es im Tagebuch auf der Homepage der Band. Klickt rein. +++

+++ Ex-PANTERA Frontmann Phil Anselmo muss sich einer riskanten Rücken-Operation unterziehen. Seit 1990 plagen Anselmo übelste Rückenschmerzen. Bei seinen exzessiven Bühnenshows hat sich der Sänger seinen Rücken ruiniert und da er deswegen fast nicht mehr gehen kann, ohne Schmerzmittel zu nehmen, müssen die Chirurgen ran. Dabei schneiden die KORN geben sich in der Hauptstadt die Ehre und spielen am Dienstag den 22.11. ein exklusives Konzert im Huxley’s Neue Welt, Hasenheide 107-108 10967 Berlin. Das Beste daran, es kostet nichts! Möglich machts der O2-Music-Flash, der auch schon AUDIOSLAVE gratis nach München brachte. Nach der Devise, wer zuerst kommt, darf rein, werden die Plätze verteilt. Also zögert nicht und hört live das neue Album SEE YOU ON THE OTHER SIDE. Einlass wird ab 19.00 Uhr gewährt. +++

+++ Hardrock-queen DORO PESCH hat in einem Interview über die schwere Krankheit gesprochen, die sie beinahe um ihre Karriere gebracht hätte. So erzählte Doro: „Eines Tages wachte ich auf und konnte nicht mehr aufhören zu husten, außerdem hatte ich höllische Schmerzen in der Brust. Erst dachte ich mir nichts, als die Schmerzen dann aber nicht mehr vergingen, konsultierte ich einen Arzt. Bei der Untersuchung wurde letztendlich ein Tumor in der Brust festgestellt, der aber nicht bösartig war. Trotzdem war ich schockiert und plötzlich war alles andere unwichtig. Ich erholte mich aber sehr schnell und konnte sechs Wochen später wieder touren. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so. +++

+++ Die schon totgesagten SOIL legen im Studio den letzten Feinschliff an ihr neues Album . Fotos von der Session seht ihr hier. Die Scheibe soll Anfang März 2006 erscheinen. +++

+++ Die dänischen Industrial-Thrasher MNEMIC befinden sich auf großer Tour durch die USA und haben anscheinend mächtig Spaß, so zumindest steht es im Tagebuch auf der Homepage der Band. Klickt rein. +++

+++ Ex-PANTERA Frontmann Phil Anselmo muss sich einer riskanten Rücken-Operation unterziehen. Seit 1990 plagen Anselmo übelste Rückenschmerzen. Bei seinen exzessiven Bühnenshows hat sich der Sänger seinen Rücken ruiniert und da er deswegen fast nicht mehr gehen kann, ohne Schmerzmittel zu nehmen, müssen die Chirurgen ran. Dabei schneiden die Ärzte seinen Angebn zufolge den Bauch auf, holen die Eingeweide raus um von vorne an die Wirbelsäule ranzukommen. Laut Anselmo besteht die Chance, nach dem Eingriff gelähmt zu sein bei 50 %. Wir wünschen viel Glück. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite