Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

News HAMMER 23.01.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Neues vom SUMMER BREEZE-OPEN-AIR. Nachdem der Standort im Zentrum der Gemeinde Abtsgmünd nicht mehr nutzbar zu sein scheint, da auf der Fläche gebaut wird, suchen die Veranstalter nach einem neuem Territorium. Die Organisatoren verhandeln nun mit der Nachbargemeinde. Hier die offizielle Presseerklärung dazu:

Wie bereits angekündigt, steht dem Summer Breeze Open Air in diesem Jahr ein Geländewechsel bevor. Nach acht erfolgreichen Jahren und beständigem Wachstum auf dem Festplatz in Abtsgmünd, ist dieser Schritt aufgrund zahlreicher Bauarbeiten um das bisherige Gelände notwendig. So war zum Beispiel der VIP- und Pressecampingplatz seither hinter der Schule angesiedelt. Durch Erweiterungsarbeiten an der Schule würde dieser Bereich für die Zukunft wegfallen. Der Fußballhartplatz, der als Parkplatz für mehr als 200 Autos der VIPs, Presse und Mitarbeiter genutzt wurde, wird saniert. Außerdem fallen durch die Neubauten im Bereich Osteren die Tagesparkplätze weg. Damit aber noch nicht genug: Die Campingflächen werden durch die Erweiterung der Wohngebiete ebenfalls eingeschränkt. Aus diesen Gründen ist es zukünftig unmöglich, auf dem Festplatz das Festival erneut auszurichten.

Noch steht nicht fest, wo das Summer Breeze 2006 stattfinden wird. Allerdings soll in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung fallen. Momentan arbeiten die beiden Veranstalter Achim Ostertag und Michael Trengert zusammen mit Ihren Mitarbeitern und Partnern auf Hochtouren am neuen Gelände. Wie in den letzten Tagen berichtet wurde, ist das Moto-Cross Gelände in Gaildorf eine von drei möglichen Optionen. Der MSC und die Stadt Gaildorf würden das Festival gerne auf Ihrer Gemarkung ausrichten und bemühen sich die nötigen Voraussetzungen zu schaffen. Die Verantwortlichen des MSC Gaildorf planen hierzu für nächsten Freitag um 19 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Eutendorfer Hohbühlhalle.

Auch die zuerst angedachten Flächen in Abtsgmünd, nahe Neubronn, sind noch im Gespräch. Leider sind die Grundstücksverhältnisse hier sehr schwierig. Allerdings finden weitere Gespräche mit Unterstützung des Abtsgmünder Bürgermeisters Herrn Ruf, sowie des Gemeinderates statt. Herr Ruf hat die Möglichkeiten einer solchen Veranstaltung erkannt und versucht, die Veranstaltung im Ort zu halten. Ein weiterer Beleg dafür, wie reibungslos das Festival in den vergangenen Jahren abgelaufen ist…“

Trotz der ungeklärten Location, konnten folgende Bands bereits bestätigt werden:

METAL HAMMER
präsentiert:

SUMMER BREEZE
17.-19.08. Open-Air-Gelände (tbc)

APOSTASY+ BLOODFLOWERZ + FEAR MY THOUGHTS + FINNTROLL + HEAVEN SHALL BURN + KREATOR + LENG TCH’E + LUMSK + MOONSPELL + NEAERA + NECROPHAGIST + POTENTIA ANIMI + PSYCHOPUNCH + REBELLION + REGICIDE + SALTATIO MORTIS + SCARVE + THE OTHER + THE TALES OF ASP + TOTENMOND
+ TRAIL OF TEARS + TURISAS + UNDERTOW + UNLEASHED + VISIONS OF ATLANTIS + BEAT.
Infos: www.summer-breeze.de

+++ Eine Menge Metal-Prominenz treibt sich derzeit auf der amerikanischen Musikmesse NAMM (National Association of Music Merchants) herum. Die Musiker präsentieren die neuesten Produkte im Musikalien-Geschäft oder schreiben Wunschzettel für den nächsten Einkauf. Hier ein paar Impressionen: Fotos 1; Fotos 2. +++

+++ LEAVE’S EYES treten beim Fußball-Match VFB Stuttgasrt gegen Werder Bremen auf und präsentieren die neue Single ‚Fake A Smile‘. Das Video dazu findet ihr hier. Das Album ENTER MY RELIGION kommt am 3. März in den Handel. +++

+++ Die RUNNING WILD Forum-User rafften sich zusammen und schrieben einen gemeinsamen Song. ‚Cybertavern‘, so der Titel, könnt ihr an dieser Stelle hören. Respekt vor so viel Engagement. +++


teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2020: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 30.07. bis zum 01. August 2020 statt. Veranstaltungsort Klar doch: Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2020 ist ausverkauft. Die Veranstalter warnen vor Abzockern und Betrügern! Auf den einschlägigen Portalen sind derzeit einige Tickets für das 31. Wacken Open Air angeblich zum Kauf verfügbar. Wir raten euch dringend davon ab, auf diesen Seiten Tickets zu kaufen! Detaillierte Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite