Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 23.12.05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neue Bestätigungen fürs WACKEN OPEN AIR. Mit CANNIBAL CORPSE, BORN FROM PAIN, KORPIKLAANI und END OF GREEN wurde die Liste um vier Bands erweitert. Bestätigt sind bislang:

BORN FROM PAIN
CANNIBAL CORPSE
CELTIC FROST
CHILDREN OF BODOM
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
EMPEROR
END OF GREEN
FINNTROLL
IN EXTREMO
KORPIKLAANI
NEVERMORE
SOILWORK
SUBWAY TO SALLY +++

+++ BLIND GUARDIAN melden sich aus dem Studio. So ließ Frontmann Hansi Kürsch wissen, daß die Album-Aufnahmen immer noch nicht abgeschlossen sind, trotzdem bleiben die Musiker gelassen. Kürsch sagte, daß das neue Werk wiederum sehr von Fantasy-Themen wie die „Nibelungen-Saga“ oder „Saga of Volsung“ und von Tolkiens Werken inspiriert sei. Einige Arbeitstitel der Platte sind: „Carry the Blessed Home“, „The Edge“, „In Search for the Lionheart“, „Market Square“, „Another Stranger Me“, und „Otherland“. +++

+++ Eine Änderung gibt es in bei der IN FLAMES-Tour.

Die neuen Daten:

METAL HAMMER
präsentiert:

IN FLAMES + SEPULTURA
19.03. Berlin, Columbiahalle
20.03. Köln, E-Werk
12.04. München, Georg-Elser-Halle
13.04. Filderstadt, Filharmonie
19.04. Dresden, Alter Schlachthof ZUSATZTERMIN!
20.04. Hamburg, Große Freiheit 36
VERLEGT VOM 18. (Karten behalten Gültigkeit!)
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ MÖTLEY CRÜE machen sich ebenfalls an eine neue Platte, die laut Nikki Sixx niemand geringerer als Bob Rock (u.a. METALLICA) produzieren wird und sich an den Songs orientiert die an der Best of Compilation RED, WHITE & CRÜE. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Nikki Sixx arbeitet an einem Trilogie-Projekt für 2019

Nikki Sixx macht sich offenbar an einem neuen Projekt zu Schaffen, das voraussichtlich 2019 in einer Dreiteilung veröffentlicht werden soll. Seine Pläne dazu unterbreitete der Bassist von Mötley Crüe in einem Instagram-Post. "Morgen ist der offizieller Anfang mit der Arbeit an einem neuen Album als Teil meines Trilogie-Projekts für 2019. Ich freue mich sehr darauf, mit einer Handvoll verschiedener Produzenten und Künstler zusammenzuarbeiten, um die Vision zu verwirklichen, die mich beschäftigt haben." Ob es sich bei dem Album und dem Projekt um neue Musik von SIXX: A.M., dem Soloprojekt des Bassisten handelt, ist nicht ganz klar. Die Band ist seit 2016 in…
Weiterlesen
Zur Startseite