Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

News HAMMER 9.01.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Einen neuen Song vom Album THE HINDERERS gibts von den Black/Death-Newcomern DAATH zu hören. DAATH unterschrieben kürzlich bei Roadrunner Records einen weltweiten Plattenvertrag und arbeiteten mit Produzent James Murphy (ex-DEATH, OBITUARY, DISINCARNATE, TESTAMENT) an einer Platte.

DAATH – ‚Subterfuge‘

Live kann man die Band im April mit UNEARTH erwischen

METAL HAMMER
präsentiert:

UNEARTH + JOB FOR A COWBOY + DESPISED ICON + DAATH
03.04. Köln, Underground
04.04. Bochum, Matrix
05.04. Hamburg, Grünspan
06.04. Berlin, Columbia Club
08.04. Chemnitz, Ajz Talschock
09.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
10.04. München, Backstage*
11.04. A-Wien, Planet Music
12.04. A-Salzburg, Rockhouse
15.04. CH-Zürich, Rohstofflager
(*) HELLFEST – Infos auf www.hellfest.de
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ Mit Rick Rubin am Steuer fühlen sich METALLICA hochmotiviert, dass findet zumindest Drummer Lars Ulrich. Die Songwriting-Phase ist nun abgeschlossen und die Band wird sich noch diesen Monat an die Produktion des Albums machen, welches laut Ulrich zumindest soundtechnisch das Gegenteil von ST.ANGER sein wird. ++

+++ An einer neuen Scheibe basteln auch MEGADETH. Mit Produzent Andy Sneap (MACHINE HEAD, KREATOR) und Mastermind Dave Mustaine am an den Reglern wird gerade am Mix von UNITED ABOMINATIONS geschraubt. Einige Titel stehen bereits fest, so werden es u.a. folgende Songs auf das Album schaffen:

‚Gears Of War‘
‚Washington Is Next‘
‚United Abominations‘
‚Amerikhastan‘
‚Blessed Are The Dead‘
‚Never Walk Alone‘

Im März soll die Scheibe erscheinen, den ersten Song daraus gibt es online bereits zu hören:

MEGADETH – ‚Gears Of War‘ +++

+++ DESTRUCTION überraschen euch mit einem neuen Song vom kommenden Album THRASH ANTHEMS, auf dem sich neben zahlreichen Neuaufnahmen alter Songs auch zwei neue Stücke finden. Klickt rein.

>>> DESTRUCTION – ‚Deposition (Your Heads Will Roll)‘ +++

+++ KILLSWITCH ENGAGE werden auf ihrer Europa-Tournee von THE HAUNTED und BRING ME THE HORIZON begleitet. Die ursprünglich angekündigten BURY YOUR DEAD mussten ihre Teilnahme an dem Trek absagen, da Frontamnn Mat Bruso das Handtuch warf und lieber als Lehrer arbeitet. Hier eine Soundprobe von BRING ME THE HORIZON:

>>> BRING ME THE HORIZON – Soundprobe

METAL HAMMER
präsentiert:

KILLSWITCH ENGAGE + THE HAUNTED + BRING ME THE HORIZON
19.01.07 Herford, X
20.01.07 Hamburg, Große Freiheit 36
25.01.07 Berlin, Postbahnhof
26.01.07 Chemnitz, Südbahnhof
27.01.07 Wiesbaden, Schlachthof
28.01.07 Köln, Live Musich Hall
29.01.07 Stuttgart, Longhorn LKA
31.01.07 München, Backstage Werk *
(*) METAL HAMMER präsentiert: HELLFEST + Aftershow-Party
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ Ex-CRADLE OF FILTH/AT THE GATES-Drummer Adrian Erlandsson arbeitet mit seiner neuen Band NEMHAIN und seiner Freundin, dem Fetisch-Model Morrigan Hel an einem neuen Video. Das Resultat könnt ihr online schon mal begutachten:

NEMHAIN – ‚Ana‘ +++

+++ MASTODON unterhalten euch mit einem kleinen BLOOD MOUNTAIN Video-Spiel. Spielt mit:

MASTODON – Video-Game +++¬¬

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth werfen Dave Ellefson raus

[Update vom 10.06.2021:] Dave Ellefson wurde offenbar bereits zehn Tage vor der offiziellen Verkündung mitgeteilt, dass er fortan nicht mehr Teil von Megadeth ist. So ist der US-Rolling Stone kürzlich in den Besitz eines Polizeiberichts gekommen. Demnach habe das Band-Management von den Anschuldigungen gegen Ellefson gewusst und ihn angewiesen, auszuharren. Wahrscheinlich würden sich die Wogen bald wieder glätten. Doch zwei Stunden später seien die intimen Videos von ihm und der 19-jährigen Niederländerin im Internet gelandet. Des Weiteren habe Dave Ellefson die Polizei informiert, dass ihm am 14. Mai von Megadeth mitgeteilt wurde, dass die Band sich von ihm trennen werde.…
Weiterlesen
Zur Startseite