Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nick Menza wäre gern Teil des neuen Megadeth-Albums gewesen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beinahe wäre das RUST IN PEACE-Lineup, bestehend aus Dave Mustaine, Marty Friedman, David Ellefson und Nick Menza wieder vereint gewesen. Warum es nicht zu dieser Megadeth-Konstellation kam, darüber äußerten sich nun Schlagzeuger Nick Menza und Bassist David Ellefson gegenüber dem Journalisten Mitch Lafon und schilderten ihre Sicht der Angelegenheit.

„Ich war bereit“

Menza habe wirklich gewollt, dass es zu einer Wiedervereinigung kommt. „Ich habe es mit großer Kraft und Mühe versucht. Ich wollte, dass es funktioniert aber sie sind mir einfach nicht entgegengekommen.“, erzählt der Musiker enttäuscht.

Letztendlich habe ein abschließender Vertrag gefehlt, der die Konstellation besiegelt hätte. „Wir hätten ein Album aufnehmen sollen. Ich war bereit.“ Zusammen mit Sänger Dave Mustaine hatte er schon an neuen Songs gearbeitet – zu einer schriftlichen Vereinbarung sei es aber einfach nicht gekommen. „Ich wäre nicht zurückgekommen ohne einen Vertrag oder irgendeine Art Vereinbarung.“, so Menza.

Nicht das nächste Megadeth-Kapitel

Bassits Dave Ellefson gibt zu, dass es musikalisch einfach nicht gepasst hätte. „Es ist so, wir hatten viel Spaß und es war lustig aber ich glaube Dave und ich haben sofort gemerkt, dass musikalisch….wir waren einfach nicht davon überzeugt, dass so das nächste Kapitel von Megadeth aussieht.“

Gerade erst veröffentlichten Megadeth Cover, Titel und Erscheinungsdatum des im Januar 2016 erscheinenden Albums DYSTOPIA.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite