Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nicolas Cages’ Sohn will Vater Amon Amarth vorstellen

von
teilen
mailen
teilen

Der 23-jährige Sohn von Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage, Weston Coppola Cage, hat in einem Interview mit Journey Of A Frontman u.a. davon gesprochen, seinem Vater Amon Amarth näherbringen zu wollen.

Der Ex-Sänger der Black Metaller Eyes Of Noctum teilt sein Interesse an Musik mit seinem Vater:

„Unser letztes gemeinsam besuchtes Konzert waren Mötley Crüe in Las Vegas (…) Wir haben uns auch schon Lacuna Coil und Rob Zombie angesehen, als sie gemeinsam tourten. Das war großartig.“

Das Interview fand anlässlich der kürzlich erschienen Single ‘Tell Me Why (Matriarch Of Misery)’ des Soloprojekts von Weston Cage statt, der Fan von u.a. Dimmu Borgir, Emperor, System Of A Down, Nine Inch Nails ist. Letztere Band schätzt auch Vater Nicolas:

„Mein Vater mochte schon immer Nine Inch Nails, die liefen immer bei uns zu Hause. Er hört auch viel Rob Zombie. Er mag außerdem eine Menge Klassik wie Beethoven, Bach, Mozart und Chopin.“

Dass die Musik dieser Künstler permanent im Haus seiner Eltern lief, habe in ihm den Wunsch geweckt selbst zu komponieren, erzählt Weston. Für die musikalische Frühbildung will sich der Sohn von Nicolas Cage nun revanchieren und seinem Vater Amon Amarth näher bringen.

„Ich möchte im Amon Amarth zeigen, denn das ist die eine Band, von der ich wirklich möchte, dass er sich mit ihr auseinandersetzt, denn wir beide lieben die Mythologie der Wikinger und alles was damit zu tun hat“, so Weston Cage.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Amon Amarth

Die schwedischen Viking-Metal-Titanen Amon Amarth brechen im Herbst 2026 zu einer monumentalen Live-Offensive auf, mit der sie Großbritannien und Europa im Sturm erobern werden. Die rein schwedische Invasion wird von der aufstrebenden Death Metal-Macht Orbit Culture und den legendären Melodic Death-Metallern Soilwork flankiert – gemeinsam entfesseln sie die volle Wucht der "The Allfather Awakens Tour"! Nach einem triumphalen Sommer auf hoher See – mit Auftritten an der Seite von Slayer in Cardiff und London sowie einer US-Tour mit Pantera – kehren Amon Amarth mit einer vollkommen neuen, spektakulären Bühnenproduktion zurück. Die treue Gefolgschaft erwartet eine Produktion voller Ritual und Feuer,…
Weiterlesen
Zur Startseite