Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nicolas Cages’ Sohn will Vater Amon Amarth vorstellen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der 23-jährige Sohn von Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage, Weston Coppola Cage, hat in einem Interview mit Journey Of A Frontman u.a. davon gesprochen, seinem Vater Amon Amarth näherbringen zu wollen.

Der Ex-Sänger der Black Metaller Eyes Of Noctum teilt sein Interesse an Musik mit seinem Vater:

„Unser letztes gemeinsam besuchtes Konzert waren Mötley Crüe in Las Vegas (…) Wir haben uns auch schon Lacuna Coil und Rob Zombie angesehen, als sie gemeinsam tourten. Das war großartig.“

Das Interview fand anlässlich der kürzlich erschienen Single ‘Tell Me Why (Matriarch Of Misery)’ des Soloprojekts von Weston Cage statt, der Fan von u.a. Dimmu Borgir, Emperor, System Of A Down, Nine Inch Nails ist. Letztere Band schätzt auch Vater Nicolas:

„Mein Vater mochte schon immer Nine Inch Nails, die liefen immer bei uns zu Hause. Er hört auch viel Rob Zombie. Er mag außerdem eine Menge Klassik wie Beethoven, Bach, Mozart und Chopin.“

Dass die Musik dieser Künstler permanent im Haus seiner Eltern lief, habe in ihm den Wunsch geweckt selbst zu komponieren, erzählt Weston. Für die musikalische Frühbildung will sich der Sohn von Nicolas Cage nun revanchieren und seinem Vater Amon Amarth näher bringen.

„Ich möchte im Amon Amarth zeigen, denn das ist die eine Band, von der ich wirklich möchte, dass er sich mit ihr auseinandersetzt, denn wir beide lieben die Mythologie der Wikinger und alles was damit zu tun hat“, so Weston Cage.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal aus Russland: Diese vier Bands müsst ihr kennen

Auf der Bühne zerstörte Marilyn Manson eine Bibel. Also musste er – als personifizierte Propaganda für Betäubungsmittel aller Art, sexuelle Perversionen und eine offen antichristliche Denke – draußen bleiben. Damit ist der Schock-Rocker keineswegs alleine: Cannibal Corpse wurden 2014 ebenfalls von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Offizielle Gründe für die Absage der sechs von acht ursprünglich geplanten Gigs: Technische Probleme. Gleichzeitig war den enttäuschten Fans der eigentliche Hintergrund klar: Orthodoxe Christen – mit Dmitry Enteo im Vordergrund – protestierten seit einiger Zeit gegen Cannibal Corpse und beschuldigten sie, Gewalt und Satanismus zu propagieren. Ein absolutes Unding auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite