Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nigel Glocklers (Saxon) erste Hirn-OP nicht erfolgreich

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Ein Facebook-Post von Saxon macht Hoffnung: Das Foto zeigt Saxon-Frontmann Biff Byford am Krankenbett von Nigel Glockler. Der Drummer ist bandagiert, aber wach und post zusammen mit Biff. Es steht also zu hoffen, dass die zweite OP den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Wie wir berichteten, wurde Saxon-Schlagzeuger Nigel Glockler wegen eines Hirn-Aneurysmas am Montag dieser Woche in ein britisches Krankenhaus eingeliefert. Eine erste Operation am Mittwoch war nicht erfolgreich.

Eine weitere Operation soll gestern, am 11. Dezember, stattgefunden haben. Ob die zweite OP den erhofften Erfolg brachte, ist bisher noch nicht bekannt. Bei einem Hirn-Aneurysma handelt es sich um eine lebensbedrohliche Erweiterung von Blutgefäßen.

Auf Facebook veröffentlichten Saxon zur Glocklers Situation folgendes Statement: „Nigel, unser Freund und Bruder, muss sich momentan in einem Krankenhaus in England Tests unterziehen, um die Blutung in seinem Hirn zu finden. Er ist bei Bewusstsein und spricht, sagt aber er habe extreme Kopfschmerzen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Charlie Benante setzt restliche Europa-Tour aus

Seit Ende Mai touren Anthrax durch Europa, und einige Termine stehen noch auf dem Plan. Diese müssen allerdings ohne Schlagzeuger Charlie Benante stattfinden. Der 63-Jährige erholt sich derzeit von einer Handverletzung. Für eine Aushilfe ist glücklicherweise gesorgt, sodass alle Auftritte wie geplant stattfinden können. Zeit zum Heilen Über seine Social Media-Kanäle setzte der Drummer kürzlich einen „Autsch-Post“ ab. Darin informiert Benante die Anthrax-Fans darüber, „dass ich mir leider die rechte Hand verletzt habe und deshalb, auf Anraten meines Arztes, vom 20. Juni bis zum 4. Juli einige Konzerte aussetzen werde, um meiner Hand genügend Zeit zum Heilen zu geben.“ Das…
Weiterlesen
Zur Startseite