Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightmarer: Exklusive Albumpremiere von CACOPHONY OF TERROR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Mischung aus Dissonanz und ganz viel elender Finsternis – Nightmarer hauen uns ihr Debütalbum CACOPHONY OF TERROR um die Ohren.

Scheinbar aus dem Nichts, hat das internationale Trio Anfang 2016 mit ihrer ersten EP CHASM den Extreme Metal-Underground aufgewirbelt mit verheerender Härte und heftigen Klangwänden.

Hört hier die exklusive Albumpremiere von Nightmarers CACOPHONY OF TERROR:

Zu Nightmarer erster LP brachte Gitarrist Simon Hawemann folgendes zu Wort:

Es ist an der Zeit, CACOPHONY OF TERROR in der Form zu entfesseln, in der es gespielt werden soll … Alle zuvor veröffentlichten Singles sind lediglich Teile des Puzzles, aber das gesamte Album zeigt ein komplettes Bild von dem, was wir sind versuchen, mit unserer Musik zu vermitteln: Paranoia, Selbstzerstörung, reines Elend und Tod.

Im Gegensatz zu den meisten Extreme Metal-Wesen haben wir uns für eine totale Klangwand entschieden – um die erdrückende Schwere zu betonen, welche den Protagonisten der Geschichte auf dieser Platte niederschlägt, bis alles Lebens aus ihm entwichen ist. Jetzt geh und bade im Elend von CACOPHONY OF TERROR!“

Tracklist:

  1. The Descent 1:36
  2. Stahlwald 3:31
  3. Skinner 4:38
  4. Bleach 3:59
  5. Cave Digger 3:25
  6. Fetisch 4:46
  7. Tidal Waves of Terror 3:23
  8. Ceremony of Control 4:48
  9. Death 4:52
  10. Swansong 1:27

teilen
twittern
mailen
teilen
Fusion Bomb: Exklusive Videopremiere von ‘Slam Tornado’

Wir schreiben das Jahr 2010, im beschaulichen Luxemburg. Während die Pubertät bis dato noch Einzug hält, trifft man sich, um gemeinsam jede Menge Bier zu verarzten. Nach anfänglichen, ungestümen Jams gründen sich die Newcomer Fusion Bomb. Heute ist die Pubertät überstanden, doch geblieben sind ihre unbändige Leidenschaft und Hingabe für den Thrash Metal. Nach Veröffentlichung ihrer ersten EP PRAVDA zieht es Fusion Bomb auf die Bühnen Europas, welche sie sich bereits mit Bands wie Megadeth, Tankard oder Dust Bolt teilen durften. Inspiriert von ihren Helden wie Exodus, D.R.I. und Violator erscheint am 25.01.2019 das Debütalbum der Luxemburger Youngster auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite