Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Nightwish: Fan-Dokumentation ist online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit viel Herz und noch mehr Hingabe haben sich Fans aus aller Welt zusammengetan und eine Nigthwish-Fan-Dokumentation gedreht. Mit Unterstützung der finnischen Symphonic-Metaller höchstpersönlich, ist der Film TO NIGHTWISH WITH LOVE entstanden.

Diese Dokumentation würde ich am liebsten sofort sehen“, so Nightwish-Kopf Tuomas Holopainen, als er erstmals von dem Crowdfundingprojekt hörte. Jetzt ist die Dokumentation veröffentlicht worden. Hier könnt ihr TO NIGHTWISH WITH LOVE streamen.

Nightwish selbst haben für 2016 ebenfalls eine neue DVD angekündigt. VEHICLE OF SPIRIT soll im November erscheinen. Auch wenn dieses Jahr das zwanzigjährige Jubiläum der Finnen markiert, habe die Band weitere Feierlichkeiten laut Keyboarder Tuomas Holopainen jedoch nicht geplant. „20 klingt ein wenig langweilig. Vielleicht bei 25. Hoffentlich 50. Wer weiß das schon? Es wird aber keine besonderen Shows und keine Tour geben. Wir konzentrieren uns auf die Zukunft.“

teilen
twittern
mailen
teilen
5 Metal-Dokus, die ihr nicht verpassen solltet

Die besten Metal-Dokus in einer überschaubaren Liste verpacken? Kaum möglich. Wie bei der Musik auch, grätschen die verschiedenen Geschmäcker dazwischen, sobald einer Liste das Prädikat „alles gesagt“ anheftet. Stattdessen soll die Reise möglichst vielfältig sein: von den bedrohlichen Black Metal-90ern in Norwegen über ein kleines Dorf, das einmal im Jahr zum metallischen Epizentrum wird, bis zur Metal-Szene in unterschiedlichen Ländern und noch viel weiter. Metal – A Headbanger's Journey https://www.youtube.com/watch?v=VXtsDoAreBk Es steckt schon im Titel: „Metal – A Headbanger's Journey“ ist in erster Linie eine Verneigung vor einem Musik-Genre. Darüber hinaus hat es der Anthropologe und Metal-Fan Sam Dunn geschafft,…
Weiterlesen
Zur Startseite