Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Floor Jansen lernt für die Band Finnisch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fleißig: Um die Kommunikation innerhalb der Band zu verbessern, lernt Nightwishs neue Sängerin Floor Jansen nun Finnisch.

Im Interview mit FaceCulture verriet die gebürtige Niederländerin:

„Ich lerne Finnisch und es ist eine der fünf schwierigsten Sprachen der Welt. Je mehr ich lerne, desto mehr merke ich, dass das wirklich wahr ist. Vielleicht ziehe ich also für eine Weile nach Finnland, um die Sprache etwas besser zu erlernen, denn man lernt keine Sprache besser als in dem betreffenden Land.“

Weiter erklärt sie:

„Man spricht immer die Sprache, die man am häufigsten hört. Wenn da also 20 Leute sind und 18 von ihnen finnisch sind, werden die meisten untereinander finnisch sprechen. Unabhängig davon, wie gut die Jungs von Nightwish englisch sprechen und bereit sind, alles zu übersetzen, müssen sie dennoch übersetzen. Ich möchte noch viel mehr zu einem Teil des Ganzen werden, mehr einbezogen sein, jeden besser verstehen können und selbst jetzt, da ich lerne, die Kultur besser verstehen.

Langfristig werde ich mich dadurch fühlen, als ob ich besser reinpasse. Obwohl sie mich mit offenen Armen empfangen haben und ich mich bereits wie zuhause fühle – ich nenne sie meine Brüder und meine Familie – denke ich, dass die Fähigkeit, die Sprache zu sprechen, die Einheit noch stärker macht.“

Seht das komplette Interview von Floor Jansen mit FaceCulture in zwei Teilen hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tarja über neues Verhältnis zu Marko Hietala

Die frühere Nightwish-Sängerin Tarja Tarunen hat in einem aktuellen Interview über ihr Verhältnis zu  ihrem einstigen Band-Kollegen Marko Hietala gesprochen. Beide haben im Juli 2023 zusammen ‘The Phantom Of The Opera’ bei den Z7 Summer Nights in Pratteln gesungen -- wie in alten Zeiten. Bei dieser Gelegenheit hätten sich die beiden Finnen neu kennengelernt. Nachdem Tarja zugesagt hatte, bei jenem Festival aufzutreten, habe sie davon erfahren, dass Hietala ebenfalls bei dem Schweizer Open Air mit seiner Band spielt. Daraufhin habe sie ihn wegen einer gemeinsamen ‘The Phantom Of The Opera’-Einlage in ihrem Set kontaktiert. Nach 18 Jahren hätten beide also…
Weiterlesen
Zur Startseite