Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Sängerin Anette Olzon und Kollegen äußern sich zum tränenreichen Konzert-Abbruch

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish
Nightwish

In einem von Nightwish-Sängerin Anette Olzon veröffentlichten Statement ist unter anderem zu lesen, eine „immense Menge Rauch“ habe ihre Stimmbänder mitgenommen. Als ihr das auf der Bühne bewusst geworden sei, habe sie überregiert.

„Ich habe Panik bekommen und musste die Bühne verlassen. Die Band versuchte, mir Zeit zum Erholen zu verschaffen, aber es gab für mich keinen Weg zurück, da ich nicht in der Lage war, zu singen.“

Band-Leader Tuomas Holopainen führt in einem Interview nun aus, Anette sei ausgeflippt, weil sie mit der anderen Mentalität der Fans in Brasilien nicht so gut klar gekommen wäre. Viele Fans hätten nach ihrer Vorgängerin Tarja geschrieen und Anette den Stinkefinger gezeigt. Normalerweise käme Anette gut mit so was klar, nur in diesem Fall hätte sie ihre Fassung für eine Sekunde verloren, so dass es zum Zusammenbruch kam.

Mittlerweile gehe es Anette Olzon aber wieder deutlich besser, endet der Nightwish-Chef hoffnungsvoll.

17.03.09 Köln, Palladium (c) A. Mackenbach
teilen
twittern
mailen
teilen
Tarja über neues Verhältnis zu Marko Hietala

Die frühere Nightwish-Sängerin Tarja Tarunen hat in einem aktuellen Interview über ihr Verhältnis zu  ihrem einstigen Band-Kollegen Marko Hietala gesprochen. Beide haben im Juli 2023 zusammen ‘The Phantom Of The Opera’ bei den Z7 Summer Nights in Pratteln gesungen -- wie in alten Zeiten. Bei dieser Gelegenheit hätten sich die beiden Finnen neu kennengelernt. Nachdem Tarja zugesagt hatte, bei jenem Festival aufzutreten, habe sie davon erfahren, dass Hietala ebenfalls bei dem Schweizer Open Air mit seiner Band spielt. Daraufhin habe sie ihn wegen einer gemeinsamen ‘The Phantom Of The Opera’-Einlage in ihrem Set kontaktiert. Nach 18 Jahren hätten beide also…
Weiterlesen
Zur Startseite