Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Nightwish-Sängerin Floor Jansen im Video zu Timo Tolkki’s Avalon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Album ANGELS OF THE APOCALYPSE von Tomi Tolkki’s Avalon wird am 16. Mai 2014 erscheinen. Das Konzeptalbum punktet mal wieder mit allerlei namhafter Untersützung am Mikrofon.

Neben Epica-Frontfrau Simone Simons wird auch die aktuelle Nightwish-Sängerin Floor Jansen das Timo Tolkki-Album veredeln.

Ihr stimmlicher Beitrag auf ANGELS OF THE APOCALYPSE ist auf dem Song ‘Design The Century’ zu hören. Das Video dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Tracklist ANGELS OF THE APOCALYPSE:

01. Song For Eden
02. Jerusalem Is Falling
03. Design The Century
04. Rise Of The 4th Reich
05. Stargate Atlantis
06. You’ll Bleed Forever
07. The Paradise Lost
08. Neon Sirens
09. High Above Of Me
10. Angels Of The Apocalypse
11. Garden Of Eden

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Vielleicht können Orbit Culture das noch ändern. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet – anders als der Ortsname, dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von Niklas Karlsson, dessen Stimme –…
Weiterlesen
Zur Startseite