Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nightwish: Tuomas Holopainen gibt Update für die nächsten Monate

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Nightwish-Chef Tuomas Holopainen nach bestandenem letzten Konzert für 2009, dass er jetzt erstmal ausspannen wolle – und zwar mit einem Segel-Urlaub, der ihn in die Gegend Türkei / Griechenland bringe. Anschließend stehen sechs Wochen Australien und dann Weihnachten an.

Wenn all das vorbei ist, wird er an einem neuen Nightwish-Album arbeiten – und zwar rund um die Uhr. Ein Ort für die Proben sei auch schon angemietet, allerdings sollen die Arbeiten erst im Juli / August anfangen. September ist dann wieder Urlaub, damit die Musiker im Oktober relaxt an die Aufnahmen für einen DARK PASSION PLAY Nachfolger gehen können.

Doch das ist nicht alles, was Tuomas Holopainen verraten kann:

„Ich habe schon ziemlich klare Vorstellungen vom nächsten Album, was sich etwas seltsam anfühlt. Ich habe schon alle Song-Titel und ich weiß, wie viele Songs es sein werden. Vier Songs stehen sogar schon, auch wenn sie noch sehr grundlegend sind. Das Album wird immer noch Metal sein, aber doch etwas freundlicher als DARK PASSION PLAY.“

Zeit lassen kann sich der Nightwish-Chef dabei bedenkenlos, wie ein finnisches Nachrichtenmagazin kürzlich feststellte. Sie ermittelten, dass Tuomas Holopainen allein 2008 379.210 Euro verdient habe, im Jahre 2007 immerhin 185.934. Das sollte wohl für einige Zeit reichen…

Weitere Nightwish-Artikel:
+ Nightwish: Solo-Tracks und ein neuer (Cover-)Song
+ Nightwish bringen Werkschau LOKIKIRJA als 8-CD-Paket auf den Markt
+ Tuomas Holopainen (Nightwish) hat ein Deja-vu

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Allen Key Am 24.09. erscheint das Allen Key-Album THE LAST RHINO. Im Interview zeigen sich Sängerin Karina und Gitarrist Pedro der brasilianischen Hard'n'Heavy-Band äußerst gut gelaunt. Lüt Dieses Mal haben wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €