Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Nightwish verbindet: Floor Jansen und Tarja singen gemeinsam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 18.-20.10.2013 findet in Belgien das Metal Female Voices Fest statt, wo – wie der Name schon sagt – ausschließlich Metalbands mit Sängerinnen auftreten.

Als Headliner tritt Ex-Nightwish-Sängerin Tarja Turunen am Abend des 20.10.2013 auf und hat einen besonderen Gast im Gepäck: Floor Jansen, die aktuelle Live-Sängerin von Nightwish.

Floor Jansen, die aktuelle Tour-Sängerin und mögliche Anwärterin als festes Bandmitglied, ersetzte im vergangenen Winter auf Tour Anette Olzon, von der sich Nightwish damals trennten. Tarja hatte auf die Frage, ob sie wieder zu Nightwish zurückkehren würde, eine klare Absage erteilt, da sie mit den Bandmitgliedern und dem Management nichts mehr zu tun haben wolle.

Erst vor kurzem hat sich Anette Olzon als Fan des neue Tarja-Albums COLOURS IN THE DARK bekannt. Tarja Turunen ist auf der neuen Within Temptation-Single zu hören.

Von der überraschenden Nachricht erzählen die beiden Sängerinnen Tarja Turunen und Floor Jansen hier im Clip:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Märzausgabe 2020: Böhse Onkelz, Ozzy Osbourne, Demons & Wizards u.v.a.

Böhse Onkelz Matthias Weckmann interviewte Kevin Russell, Stephan Weidner, Gonzo Röhr und Pe Schorowsky über ihr neues Studioalbum BÖHSE ONKELZ, das mit viel Angriffslust sowie ungeahntem lyrischem Tiefgang daherkommt und nicht zuletzt auch die Anfänge der Stadion-Rocker reflektiert. Ein Gespräch über persönliche Niederlagen, Lernen fürs Leben, den Umgang mit dem Hass da draußen und einer überraschenden Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Ozzy Osbourne Lest hier eine Analyse der wichtigsten Ozzy-Alben sowie Frank Thießies’ aktuelles Interview mit dem Madman. Demons & Wizards Sebastian Kessler sprach mit Hansi Kürsch und Jon Schaffer über ihr wiederaufgelegtes Herzensprojekt. Schlagabtausch Zu einem intensiven wie…
Weiterlesen
Zur Startseite