Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish verbindet: Floor Jansen und Tarja singen gemeinsam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vom 18.-20.10.2013 findet in Belgien das Metal Female Voices Fest statt, wo – wie der Name schon sagt – ausschließlich Metalbands mit Sängerinnen auftreten.

Als Headliner tritt Ex-Nightwish-Sängerin Tarja Turunen am Abend des 20.10.2013 auf und hat einen besonderen Gast im Gepäck: Floor Jansen, die aktuelle Live-Sängerin von Nightwish.

Floor Jansen, die aktuelle Tour-Sängerin und mögliche Anwärterin als festes Bandmitglied, ersetzte im vergangenen Winter auf Tour Anette Olzon, von der sich Nightwish damals trennten. Tarja hatte auf die Frage, ob sie wieder zu Nightwish zurückkehren würde, eine klare Absage erteilt, da sie mit den Bandmitgliedern und dem Management nichts mehr zu tun haben wolle.

Erst vor kurzem hat sich Anette Olzon als Fan des neue Tarja-Albums COLOURS IN THE DARK bekannt. Tarja Turunen ist auf der neuen Within Temptation-Single zu hören.

Von der überraschenden Nachricht erzählen die beiden Sängerinnen Tarja Turunen und Floor Jansen hier im Clip:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Hautnah: Anette Olzon (The Dark Element)

Das komplette Hautnah mit Anette Olzon von The Dark Element findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2019, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Über zwei Studioalben hinweg war sie die Stimme von Nightwish; doch schon seit 2012 gehen Anette Olzon und die symphonischen Finnen getrennte Wege. Einige Jahre und ein Solowerk später veröffentlicht die sympathische Schwedin mit Insomnium-Gitarrist Jani Liimatainen unter dem Projektnamen The Dark Element jetzt das Album SONGS THE NIGHT SINGS – die bereits zweite Platte in besagter Konstellation, welche der 48-Jährigen hörbar gutzutun scheint. Warum…
Weiterlesen
Zur Startseite