Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Vorsingen: Amaranthe-Sängerin veröffentlicht Demoaufnahme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als sich im Jahr 2006 die Wege von Nightwish und Original-Sängerin Tarja Turunen trennten, veranstalteten diese eine großangelegte Suche mit über 2.000 eingesendeten Demos nach der passenden Nachfolgerin.

Elize Ryd, Sängerin der schwedisch-dänischen Band Amaranthe, hatte damals ihre Demoaufnahme auf den Nightwish-Hit ‘Nemo’ gesungen. Jetzt hat sie den Song veröffentlicht.

Die ‘Nemo’-Aufnahme von Amaranthe-Sängerin Elize Ryd hört ihr unten.

Die Sängerin kommentiert:

„Ich habe mir das für einen ganz besonderen Moment aufgehoben. Und jetzt, wo ich selbst Sängerin bin, so wie ich es mir erträumte… und auf der ganzen Welt war und fantastische Leute getroffen habe und sogar mit Nightwish auf der Bühne war…

Und ich habe so wundervolle Fans. Es ist eine unglaubliche Erinnerung an den Tag, als Nightwish mir die Demo mit Musik schickten und mich baten, darauf zu singen. Also, hier habt ihr es. ‘Nemo’ von der Nightwish-Audition 2006!“

Elize Ryd hatte Ende 2012 bei einem Konzert in Denver die damals kranke Anette Olzon vertreten – kurz darauf trennten sich Anette Olzon und Nightwish.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite