Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish wissen nicht, wie lang ihre Live-Auszeit dauert

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish haben sich bekanntlich selbst eine Live-Pause verordnet. Ihr bislang letztes Konzert absolvierten die Symphonic-Metaller am 17. Juni 2023 im finnischen Vaasa. Band-Mastermind und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen hat nun ein Update bezüglich der Dauer der Bühnenauszeit überbracht, das allerdings nicht wirklich aufschlussreich ist.

Einfach mal durchschnaufen

So bestätigte der Keyboarder im Interview mit dem britischen Metal Hammer, dass Nightwish keine Auftritte absolvieren werden, um ihre kommendes, mittlerweile zehntes Studioalbum YESTERWYNDE zu bewerben. „Die Gründe dafür sind persönlich, darauf werden wir nicht eingehen“, erläuterte Holopainen. „Aber es ist etwas, das gemacht werden musste, damit diese Band weiter besteht. Es gibt kein böses Blut zwischen den Mitgliedern, damit hat das nichts zu tun. Wir müssen einfach nur eine lange Verschnaufpause einlegen.“

Empfehlungen der Redaktion
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Damit konnte sich der englische Journalist natürlich noch nicht zufrieden geben und hakte nach, ob Tumos Holopainen darüber Auskunft geben kann, wie lange Nightwish nicht auf der Bühne stehen werden. Er kann es nicht: „Ich habe darüber nicht viel nachgedacht. Ich weiß nicht, wie lange die Pause sein wird. Wir haben gerade einen Plattenvertrag über mehrere Alben mit Nuclear Blast unterschrieben. Das ist also ein Beweis dafür, dass es zukünftig weitere Alben von uns geben wird. Nightwish werden definitiv nicht aufhören. Alle können aufhören, sich Sorgen zu machen. Wir brauchen einfach eine Atempause von den Tourneen.“ YESTERWYNDE erscheint am 20. September 2024.

🛒  YESTERWYNDE BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: April Art

April Art gehören zu den spannendsten neuen Acts der deutschen Rock-Szene. Mit unbändiger Energie tourt die Band seit über drei Jahren quer durchs Land – und hat sich dabei auch auf internationalen Festival- und Club-Bühnen einen Namen gemacht. Im Mittelpunkt steht erneut Frontfrau Lisa-Marie Watz – feuerrote Haare, charismatische Bühnenpräsenz und eine Stimme, die zwischen roher Kraft und purer Emotion pendelt. Gemeinsam mit ihren Band-Kollegen zündet sie ein explosives Gemisch aus Rock, Metal, Alternative und elektronischen Elementen – ein Sound, der unter die Haut geht und direkt ins Herz trifft. Die Tour 2026 verspricht ein Live-Erlebnis voller Intensität, Leidenschaft und…
Weiterlesen
Zur Startseite