Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nightwishs Tuomas Holopainen erklimmt die Charts mit Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor kurzem veröffentlichte Tuomas Holopainen, seines Zeichens Songwriter von Nightwish, sein erstes Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Der finnische Musiker kann bereits kurz nach dem Release internationale Erfolge in den Charts feiern.

Die Platzierungen von THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE:

Finnland          #1

Schweden       #12 (Rock Charts)

Schweiz:          #19

Deutschland:   #23

USA:                #29 (Billboard Top New Artist Albums; Heatseekers)

Tschechische Republik: #40

Österreich:     #52

England:          #92

Belgien:          #92

Holopainen kann damit an die Erfolge die er bereits mit Nightwish feiern konnte anknüpfen. Die Alben ONCE und DARK PASSION PLAY landeten in Deutschland auf dem ersten Platz der Album-Charts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Livestream mit neuem Basser

Wer ist der Nachfolger von Marco Hietala beziehungsweise wer zupft zukünftig zumindest zeitweise den Bass bei den finnischen Symphonic-Metallern? Nightwish hüllen sich nach wie vor in Schweigen, und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben. Nightwish-Keyboarder und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen gab in einem Interview mit Peter Orullian von Breaking Absolutes den Zeitpunkt der Bekanntgabe an. Frühestens ein paar Stunden vor dem ersten der beiden "An Evening With Nightwish In A Virtual World"-Events soll es so weit sein. Diese interaktiven Livestreams sollen den Auftakt zur "Human. :II: Nature."-Tour bilden. Dafür spielen Nightwish in einem virtuellen Wirtshaus namens "The Islanders…
Weiterlesen
Zur Startseite