Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwishs Tuomas Holopainen erklimmt die Charts mit Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor kurzem veröffentlichte Tuomas Holopainen, seines Zeichens Songwriter von Nightwish, sein erstes Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Der finnische Musiker kann bereits kurz nach dem Release internationale Erfolge in den Charts feiern.

Die Platzierungen von THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE:

Finnland          #1

Schweden       #12 (Rock Charts)

Schweiz:          #19

Deutschland:   #23

USA:                #29 (Billboard Top New Artist Albums; Heatseekers)

Tschechische Republik: #40

Österreich:     #52

England:          #92

Belgien:          #92

Holopainen kann damit an die Erfolge die er bereits mit Nightwish feiern konnte anknüpfen. Die Alben ONCE und DARK PASSION PLAY landeten in Deutschland auf dem ersten Platz der Album-Charts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite