Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Nightwishs Tuomas Holopainen erklimmt die Charts mit Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor kurzem veröffentlichte Tuomas Holopainen, seines Zeichens Songwriter von Nightwish, sein erstes Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Der finnische Musiker kann bereits kurz nach dem Release internationale Erfolge in den Charts feiern.

Die Platzierungen von THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE:

Finnland          #1
Schweden       #12 (Rock Charts)
Schweiz:          #19
Deutschland:   #23
USA:                #29 (Billboard Top New Artist Albums; Heatseekers)
Tschechische Republik: #40
Österreich:     #52
England:          #92
Belgien:          #92

Holopainen kann damit an die Erfolge die er bereits mit Nightwish feiern konnte anknüpfen. Die Alben ONCE und DARK PASSION PLAY landeten in Deutschland auf dem ersten Platz der Album-Charts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Kollaps nach Marco Hietalas Ausstieg?

In 25 Jahren Nightwish-Historie haben die Finnen bereits einige Höhen und Tiefen erlebt. Doch der Ausstieg des Sängers und Bassisten Marco Hietala kam plötzlich. „Marco informierte uns im Dezember letzten Jahres, dass er die Band verlassen würde. Und obwohl er in den vergangenen Jahren sehr offen über seinen Zustand und seine Probleme gesprochen hatte, kam es für uns trotzdem ein bisschen überraschend.“ Anscheinend fühlte sich Hietala seit geraumer Zeit nicht mehr wohl mit dem Band-Leben, wie er bereits in Interviews erwähnte. „Das war für uns schwer zu schlucken“, offenbart Holopainen gegenüber Kaaos TV. „Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite