Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nikki Sixx: Deswegen ist John 5 der Richtige für Mötley Crüe

von
teilen
mailen
teilen

Mötley Crüe haben kürzlich verlautbaren lassen, dass sie Rob Zombie-Gitarrist John 5 als Live-Ersatz für den krankheitsbedingt ausfallenden Mick Mars anheuern. Nun hat Bassist Nikki Sixx in den Sozialen Medien unterstrichen, warum die Wahl auf John William Lowery fiel, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt.

Das Gesamtpaket stimmt

So beantwortete Sixx auf Twitter eine Frage eines Fans. Dieser wollte wissen, warum John 5 der Richtige für Mötley Crüe ist. Daraufhin holte Nikki zu einer kleinen Lobhudelei auf Lowery aus: „Er erfüllt alle Kriterien. Er ist ein irrer Gitarrist. Zudem hat er Respekt vor unserer Musik und ist mega lustig. Darüber hinaus haben wir eine gemeinsame Vergangenheit und ein paar große Hits zusammen geschrieben.“ Damit meint Nikki Sixx vermutlich die drei Lieder des Soundtracks für das Biopic ‘The Dirt’, an denen John 5 maßgeblich mitkomponiert hat.

Empfehlungen der Redaktion
John 5 schließt sich Mötley Crüe an

Des Weiteren ging Nikki Sixx auch auf die degenerative Erkrankung (ankylosierende Spondylitis oder Morbus Bechterew) ein, an der Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars leidet. „Er war vier Jahrzehnte neben uns gekämpft. Wir werden weiter unser Vermächtnis an Generationen von Fans herantragen und Micks Bitte würdigen, weiterhin als Mötley Crüe auf Tournee zu gehen.“ Bei Mars sorgt die ankylosierende Spondylitis dafür, dass sich sein unterer Rücken zunehmend verhärtet. Deswegen hat der 71-Jährige in der Vergangenheit bereits eine neue Hüfte eingesetzt bekommen.

🛒  T-SHIRT ZUR ABSCHIEDSTOUR VON 2014 BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett spekuliert über Gigs ohne Bret Michaels

Unter den Poison-Musikern rumort es aktuell offenbar gewaltig. Erst cancelte die Glam Metal-Band eine für 2026 angesetzte Tour des 40. Jubiläums von LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN (1986) – angeblich aus monetären Streitereien zwischen Bret Michaels und den übrigen Mitgliedern –, nun wird über einen Ersatz für den Frontmann spekuliert. Poison ohne Michaels? Eigentlich wollten Poison anlässlich des 40. Jubiläums von LOOK WHAT THE CAT DRAGGED IN  auf Jubiläums-Tour gehen. Das Vorhaben schien beschlossene Sache, doch scheiterte letzten Endes. Wie Schlagzeuger Rikki Rockett betonte, sei dies vor allem auf Sänger Bret Michaels zurückzuführen. Dieser habe nämlich den Löwenanteil der…
Weiterlesen
Zur Startseite