Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nile: Irres Schlagzeug-Video von Proben zu WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zugegeben, Schlagzeug-Videos sind ein alter Hut. Selten ist die Technik eines Drummers aber dermaßen spektakulär wie von Nile-Groovemaschine George Kollias, der gerade die Songs vom aktuellen Album WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED probt. Während schon das umfangreiche Drumkit des Tech Death-Drummers der feuchte Traum eines jeden Schlagzeug-Anfängers sein dürfte, ist die Gelassenheit mit der Kollias seine Blasts,Breaks und Fills auf den Punkt abliefert absolut bewundernswert.

Seht hier das Drum-Video von Nile-Schlagzeuger George Kollias! 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €