Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nile-Schlagzeuger über das freudige Leid des Extreme Metals

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einem Konzert der Band Nile in Mannheim gab Drummer George Kollias ein Interview mit Drumtalk, dem Video-Podcast des deutschen Schlagzeugers und Videomachers Philipp Koch. Darin erzählte der Musiker, wie es ist, in einer Extreme Metal-Band die Drumsticks zu schwingen.

Den angestrengten Gesicht und die körperliche Anstrengung beschreibt Kollias wie folgt:

„Es ist unmöglich in einer Band wie Nile einfach entspannt zu spielen, als würde man auf dem Balkon sitzen und einen Kaffee trinken. Das ist nicht möglich, es sei denn man spielt auf einem Übungs-Pad oder Ähnlichem, was bei unserem Stil leider häufig der Fall ist. Für mich ist das aber eine Live-Show, die ich so hart wie möglich gespielt abliefern muss. Es ist Rockmusik und da gebe ich alles, was geht.

Die andere bedeutende Sache ist, was im Kopf vor sich geht. Es geht nicht um Tempo. Es geht nicht um Click-Track. Es geht nicht ums Riff. Es geht nicht um Vorzeichen. Es ist das gesamte Zusammenspiel.

Es ist ein wirklich anspruchsvoller Musikstil. Ich genieße es, obwohl ich leide.“

Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite