Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Nine Inch Nails: Neue Musik erscheint diese Woche

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Trent Reznor sein Vorjahresversprechen einhalten will und es noch in diesem Jahr neue Musik von Nine Inch Nails geben soll. Nun sind alle Details bekannt.

Neue EP

NOT THE ACTUAL EVENTS heißt die neue EP von Nine Inch Nails, die noch in dieser Woche veröffentlicht wird und ab sofort vorbestellt werden kann. Zusätzlich zur digitalen Variante wird es die EP auch auf Vinyl geben, soll aber erst im Frühjahr 2017 erscheinen. Vorbesteller erhalten aber einen Download-Code und kommen ab dem 23.12.2016 in den Genuss neuer Musik.

Über die neue EP sagt Trent Reznor:

Es ist ein unfreundliches, undurchdringliches Album, das wir einfach machen mussten. Es ist eine EP, weil das genau die richtige Länge war, die wir für das Erzählen der Geschichte benötigten.

„Wir“, das sind übrigens Trent Reznor und Atticus Ross. Ross, mit dem Reznor bereits mehrere Filmsoundtracks komponiert hat, ist ab sofort fester Bestandteil von Nine Inch Nails.

NOT THE ACTUAL EVENTS: Tracklist

  1. Branches/Bones
  2. Dear World,
  3. She’s Gone Away
  4. The Idea Of You
  5. Burning Bright (Field On Fire)
Nine Inch Nails - NOT THE ACTUAL EVENTS
Nine Inch Nails – NOT THE ACTUAL EVENTS

Re-Releases auf Vinyl

Zusätzlich dazu wird es alle bisherigen NIN-Alben als Re-Release auf Vinyl geben, inkl. Download-Codes, die ab dem 22.12.2016 gültig sind. Das Album THE FRAGILE wird es zusätzlich als besondere und streng limitierte Version auf Vinyl geben und 37 instrumentale, alternative und bisher unveröffentlichte Songs enthalten. Dazu Trent Reznor:

THE FRAGILE nimmt einen sehr interessanten und intimen Platz in meinem Herzen ein. Ich ging durch eine turbulente Zeit in meinem Leben, als ich das Album aufgenommen habe. Dahin zurückzukehren gleicht für mich einer Therapie. Als Experiment habe ich alle Vocals entfernt und daraus wurde eine gänzlich neue Erfahrung, die auf einem anderen aber spannenden Level funktioniert. THE FRAGILE: DEVIATIONS 1 ist eine Verschönerung der Original-Aufnahmen von Atticus Ross und mir, die wir vorher nie benutzt haben. Das Ergebnis zeichnet ein schmeichelhaftes aber anderes Bild.

THE FRAGILE: DEVIATIONS 1 – Tracklist

Seite 1A

  1. Somewhat Damaged (Instrumental)
  2. The Day The World Went Away (Instrumental)
  3. The Frail (Alternate Version
  4. The Wretched (Instrumental)

Seite 1B

  1. Missing Places
  2. We’re In This Together (Instrumental)
  3. The Fragile (Instrumental)
  4. Just Like You Imagined (Alternate Version)
  5. The March (Instrumental)

Seite 2A

  1. Even Deeper (Instrumental)
  2. Pilgrimage (Alternate Version)
  3. One Way To Get There
  4. No, You Don’t (Instrumental)
  5. Taken

Seite 2B

  1. La Mer (Alternate Version)
  2. The Great Below (Instrumental)
  3. Not What It Seems Like (Instrumental)
  4. White Mask
  5. The New Flesh (Instrumental)

Seite 3A

  1. The Way Is Out Through (Alternate Version)
  2. Into The Void (Instrumental)
  3. Where Is Everybody? (Instrumental)
  4. The Mark Has Been Made (Alternate Version)

Seite 3B

  1. Was It Worth It? (Instrumental)
  2. Please (Instrumental)
  3. +Appendage (Instrumental)
  4. Can I Stay Here? (Instrumental)
  5. 10 Miles Away (Instrumental)

Seite 4A

  1. Feeders
  2. Starfuckers, Inc. (Instrumental)
  3. Complication (Alternate Version)
  4. Claustrophobia Machine (Raw)
  5. Last Heard From

Seite 4B

  1. I’m Looking Forward To Joining You, Finally (Instrumental)
  2. The Big Come Down (Instrumental)
  3. Underneath It All (Instrumental)
  4. Ripe With Decay (Instrumental)
Nine Inch Nails - THE FRAGILE: DEVIATIONS 1
Nine Inch Nails – THE FRAGILE: DEVIATIONS 1

Die neue Musik von Nine Inch Nails kann ab sofort im offiziellen NIN-Store vorbestellt werden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Courtney Love putzt Trent Reznor & Dave Grohl runter

[Originalmeldung vom 15.06.2021:] Hole-Frontfrau Courtney Love hat nach ihrem kürzlichen Aussetzer zurückgerudert. In einem Instagram-Post behauptete die Witwe von Kurt Cobain zum einen, dass Dave Grohl ihr die Nirvana-Rechte abgeschwatzt hat, als sie noch über ihren Ehemann trauerte. Zum anderen behauptete sie, Nine Inch Nails-Chef Trent Reznor habe systemisch Mädchen missbraucht. Nun entschuldigte sie sich in den sozialen Medien für die Anschuldigungen: "Ich muss mich für meinen kürzlichen Post entschuldigen. Er war unsensibel und er war falsch. Egal, wie ich mich fühle, hinter meinen Worten stecken echte Menschen. Und ich muss lernen, verantwortungsvoller mit meinen Worten zu sein. Mir tut…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €