Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nine Inch Nails: Tour-Ankündigung erst nach den Bränden

von
teilen
mailen
teilen

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass Nine Inch Nails bald wieder auf Tour — sogar eine Welttournee — gehen werden. Ein paar Live-Termine waren bereits durchgesickert. Nun reagieren Trent Reznor und Co. auf dieses Hörensagen. Die Industrial-Metaller bestätigen den blauen Dunst. Allerdings sei derzeit angesichts der Brände in Kalifornien nicht der richtige Augenblick für die Ankündigung.

Der Motor läuft

„Weil schon ein paar Termine und Informationen über unsere Welttournee ans Tageslicht gekommen sind, bestätigen wir: Ja, wir werden auf Tour gehen und hierzu bald weitere Einzelheiten mitteilen“, schreiben Nine Inch Nails in den Sozialen Medien. „Wir schauen alle der Verwüstung zu, die sich in Kalifornien entfaltet, und haben deswegen unsere Ankündigung zurückgehalten, während die Menschen versuchen mit all dem umzugehen, was passiert.“

Empfehlungen der Redaktion
Nine Inch Nails arbeiten derzeit an neuer Musik

Bislang sind folgende Informationen nach außen gedrungen: Die Welttournee soll das Motto „Peel It Back“ tragen, was eine Referenz an den Nine Inch Nails-Song ‘March Of The Pigs’ aus dem Jahr 1994 darstellt. Des Weiteren stehen offenbar bereits Konzerte am 23. August in der Scotiabank Arena in Toronto (Ontario), am 31. August im Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland (Ohio) sowie am 10. September in der Amalie Arena in Tampa (Florida) fest. Angeblich sollen weitere Liveshows in Atlanta, Raleigh, Philadelphia und London angedacht sein.

🛒  NINE INCH NAILS-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Zuletzt machten Trent Reznor und sein langjähriger musikalischer Kollaborateur sowie Band-Kollege Atticus Ross mit ihrer Filmmusik von sich reden. Erst kürzlich gewannen sie den Golden Globe für ihre Arbeit bei ‘Challengers – Rivalen’ über eine Dreiecksgeschichte zwischen zwei Tennisspielern und einer Tennisspielerin.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Yungblud sagt sämtliche Autritte für dieses Jahr ab

Yungblud geht eigentlich gerade richtig durch die Decke. Mit seiner Interpretation von Ozzy Osbournes ‘Changes’  beim „Back To The Beginning“, seinem Album IDOLS und seinem Song ‘Zombie’ ist der Rocker gleich dreimal für einen Grammy nominiert. Fast alle Konzerte des Briten waren im Handumdrehen ausverkauft. Und am 21. November erscheint die EP ONE MORE TIME, die in Zusammenarbeit mit Aerosmith entstanden ist. Zwangspause Nun der Dämpfer für Yungblud-Fans: Für den Rest dieses Jahres muss der Musiker die Füße – oder vielmehr die Stimmbänder – stillhalten. Eigentlich waren noch mehrere Shows in den USA und Lateinamerika geplant, die nun aufgrund gesundheitlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite