Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nirvana-Cover: WHATEVER NEVERMIND im Stream

von
teilen
mailen
teilen

Zum diesjährigen Record Store Day haben sich Bands wie Kylesa, Torch und Touche Amore zusammengetan und Nirvana-Songs gecovert. Das Label Robotic Empire hat die EP WHATEVER NEVERMIND veröffentlicht.

Mit der neuen Kurt Cobain-Dokumentation ‘Montage Of Heck’ erschien schon ein Film in Erinnerung an die einflussreiche Band. Auf dessen Soundtrack befindet sich auch ein bisher unveröffentlichter Nirvana-Song.

Die Tracklist von WHATEVER NEVERMIND:

01. Young Widows – Smells Like Teen Spirit

02. Torche – In Bloom

03. Kylesa – Come As You Are

04. Cane In – Breed

05. Boris – Lithium

06. La Dispute – Polly

07. White Reaper – Territorial Pissings

08. Circa Survive – Drain You

09. Touche Amore – Lounge Act

10. Wrong – Stay Away

11. Pygmy Lush – On A Plain

12. Nothing – Something In The Way

13. Thou – Endless, Nameless

14. Thou – Even In His Youth

Hört die EP hier nun im Stream und in voller Länge:

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite