Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nita Strauss fühlt sich geehrt mit Alice Cooper spielen zu dürfen

von
teilen
mailen
teilen

Nita Strauss wird in Zukunft Orianthi bei Alice Cooper ersetzen. In einem Interview mit GuitarWorld.com spricht die Gitarristin darüber, wie sehr sie sich geehrt fühlt, mit der Legende Cooper die Bühne zu teilen.

„Kip Winger war der, der alle zusammenbrachte. Wir haben uns auf dem Monsters Of Rock Cruise getroffen, wo er mich spielen sah. Später bekam er Wind davon, dass Alice jemanden neues suchte. Er schickte ihm ein paar Links und Videos auf denen ich performte. Ich wurde dann Shep Gordon [Coopers Manager] und Bob Ezrin [Coopers Produzent] vorgestellt, der mir auch gleich ein paar Tracks schickte, die ich lernen sollte. Alles passte perfekt zusammen. Ich bin so aufgeregt ein Teil des Projektes zu sein. Es ist schwer das in Worte zu fassen.“

„Als ich Alice das erste Mal in L.A. getroffen habe, hat er neues Material für sein Album aufgenommen. Ezrin rief an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte ins Studio zu kommen und ihn zu treffen. Also kam ich ins Studio und saß dort während Alice aufnahm. Er ist so ein cooler Typ. Die ganze Erfahrungwar ziemlich unglaublich.“

„Auf Tour werden wir in 72 Städten auftreten und mit ein paar Gigs zum aufwärmen in Michigan beginnen und uns dann am 2. Juli mit Mötley Crüe treffen. Im September machen wir eine kleine Pause und danach touren wir bis Mitte November.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

Devin Townsend feiert am exakt heutigen Tag seinen 54. Geburtstag. Und das schönste Geschenk macht sich die Prog-Ikone selbst, wie er in den Sozialen Medien vermeldet: "Herzlichen Glückwunsch an mich! In Anbetracht dessen: Warum nicht gleich mit etwas wirklich Unerwartetem beginnen? So kündige ich ‚The Metamorphosis Solo Tour’ an!" In diesem Zug verschlägt es den Metaller für drei Shows nach Deutschland. Ein-Mann-Orchester Während sein neues Album THE MOTH am 29. Mai über Inside Out Music/Century Media erscheint, dreht Devin Townsend im September dann seine Verstärker in Hamburg, München und Köln auf. Der Ticketvorverkauf startet am 8. Mai um 11 Uhr. "Nachdem…
Weiterlesen
Zur Startseite