Nita Strauss muss einige Konzerte mit Alice Cooper absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Krankmeldung über Soziale Medien

Nita Strauss, die in Los Angeles ansässige Gitarrenvirtuosin der Band von Alice Cooper, wird einige Shows auf der aktuellen Tournee des legendären Rockers verpassen. Grund dafür ist eine nicht näher erläuterte Erkrankung.

Am Sonntagmorgen wandte sich Nita über die Sozialen Medien mit folgender Nachricht an ihre Fans:

„Hey, ihr Lieben, ich habe viele Nachrichten darüber bekommen, wo ich gestern nach der Alice Cooper-Show gewesen bin. Ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich werde die nächsten paar Shows der Tour aufgrund einer Krankheit verpassen müssen. Aber keine Sorge, ich nehme alle notwendigen Maßnahmen und werde die Tournee sofort wieder fortsetzen, sobald es mir gesundheitlich wieder besser geht.

Alice und die Jungs rocken wie immer, also zeigt ihnen viel Liebe, wenn ihr diese Woche zu einer Show geht! Es tut mir sehr leid, euch zu verpassen, und ich werde so schnell wie möglich zurück sein.“

Nita Strauss fast zehn Jahre mit Alice Cooper unterwegs

Nita Strauss spielt seit 2014 mit Cooper, als sie die australische Musikerin und ehemalige Michael Jackson-Performerin Orianthi ersetzte. Sie schloss sich Alice rechtzeitig für eine gigantische Tour im Support für Mötley Crüe an. Empfohlen wurde sie Cooper von dem ehemaligen Bassisten des legendären Rockers und Winger-Frontmann Kip Winger.

Neben ihrer Gitarrenarbeit mit dem Shock Rocker betreibt sie ebenfalls eine erfolgreiche Solo-Karriere. Erst im Juli erschien mit THE CALL OF THE VOID ihr letztes Werk im Alleingang. Auf der Platte waren allerhand Gastmusiker zu hören, unter anderem ihr Chef Alice oder Alissa White-Gluz.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson kündigt Tour zu THE MANDRAKE PROJECT an

Bruce Dickinson hat kürzlich mit der Ankündigung seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT die Fan-Herzen höher schlagen lassen. Nun legt der Iron Maiden-Frontmann hierbei nach. Zum einen wird der 65-Jährige kommendes Jahr auf ausgedehnte Europatournee gehen. Zum anderen erscheint am 1. Dezember mit dem Track ‘Afterglow Of Ragnarok’ die erste Single aus dem Studiowerk. Licht und Schatten "Es war wichtig, mit diesem Stück den Ton des Projekts vorzugeben", erläutert Bruce Dickinson. "Passend zum Titel ist es ein harter Song, der von einem großen Riff angetrieben wird. Aber es gibt auch eine echte Melodie im Refrain, die das Licht und die…
Weiterlesen
Zur Startseite