Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Nova Rock 2008 – Rückschau in Bildern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben den zahlreichen Festivals in Deutschland etablierte sich auch beim „kleinen Bruder“ Österreich eine vielseitige Festivalszene. Hier ist das NOVA ROCK Festival in Nickelsdorf im Burgenland wahrscheinlich das größte und auch härteste Fest seiner Art.

Es wurde Regen angesagt, aber bekommen haben die 160.000 Besucher (an drei Festivaltagen) Klangwolken und Sturm.

Einen Gitarren-Sturm haben auch die diversen hochkarätigen Bands verursacht – 126 Bilder lang könnt ihr das Festival mit dem METAL HAMMER Revue passieren lassen, oder sehen, was ihr leider verpasst habt.

Ihr findet die Bilder oben in der Bildergalerie.

Und wem das noch nicht genug ist, kann sich anschließend noch gleich die 125 Bilder umfassende Galerie vom Rock am Ring ansehen!

(Alle Bilder mit freundlicher Unterstützung von Pete Ionian.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford ist 34 Jahre trocken

Rob Halford hat aktuell ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. Der Judas Priest-Frontmann ist seit sage und schreibe 34 Jahren trocken. Diese grandiose Nachricht vermeldete der Brite jüngst mit einem Foto von einer Medaille der anonymen Alkoholiker (siehe unten), über das er folgendes geschrieben hatte: "34 Jahre. Bleib deinem eigenen Selbst treu." Auf der Münze stehen außerdem die Mut machenden Worte: "Eintracht, Dienen, Erholung." In der Mitte sind die römischen Ziffern für die Zahl 34 eingearbeitet. Dazu schreibt der Judas Priest-Sänger: "Danke an die ganze Nüchternheitsgeburtstagsliebe von heute. Ihr Verrückten seid mein ein und alles. Und ein Gruß an meine…
Weiterlesen
Zur Startseite