Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Nova Rock 2008 – Rückschau in Bildern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben den zahlreichen Festivals in Deutschland etablierte sich auch beim „kleinen Bruder“ Österreich eine vielseitige Festivalszene. Hier ist das NOVA ROCK Festival in Nickelsdorf im Burgenland wahrscheinlich das größte und auch härteste Fest seiner Art.

Es wurde Regen angesagt, aber bekommen haben die 160.000 Besucher (an drei Festivaltagen) Klangwolken und Sturm.

Einen Gitarren-Sturm haben auch die diversen hochkarätigen Bands verursacht – 126 Bilder lang könnt ihr das Festival mit dem METAL HAMMER Revue passieren lassen, oder sehen, was ihr leider verpasst habt.

Ihr findet die Bilder oben in der Bildergalerie.

Und wem das noch nicht genug ist, kann sich anschließend noch gleich die 125 Bilder umfassende Galerie vom Rock am Ring ansehen!

(Alle Bilder mit freundlicher Unterstützung von Pete Ionian.)

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Zweites Weihnachtsalbum kommt

Weihnachten hat es Rob Halford offensichtlich angetan. CELESTIAL ist schon das zweite Werk des Judas Priest-Sängers, das sich inhaltlich aus Musik der winterlichen christlichen Feiertage speist. Darin finden sich Interpretationen von traditionellen festlichen Liedern wie etwa ‘Away In A Manger’, ‘The First Noel’ oder ‘Good King Wenceslas’. Halford scharte für die Aufnahmen diverse Kollegen, Freunde und Familienmitglieder um sich. Dabei entstanden neben den Traditionals auch vier eigens komponierte, brandneue Stücke. Als erste Single wurde ‘Donner And Blitzen’ auserkoren, das Video dazu seht ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=pkSYiKHhp0E Die Tracklist von CELESTIAL: Celestial Donner And Blitzen God Rest Ye Merry Gentlemen Away In…
Weiterlesen
Zur Startseite