Nova Rock 2008 – Rückschau in Bildern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben den zahlreichen Festivals in Deutschland etablierte sich auch beim „kleinen Bruder“ Österreich eine vielseitige Festivalszene. Hier ist das NOVA ROCK Festival in Nickelsdorf im Burgenland wahrscheinlich das größte und auch härteste Fest seiner Art.

Es wurde Regen angesagt, aber bekommen haben die 160.000 Besucher (an drei Festivaltagen) Klangwolken und Sturm.

Einen Gitarren-Sturm haben auch die diversen hochkarätigen Bands verursacht – 126 Bilder lang könnt ihr das Festival mit dem METAL HAMMER Revue passieren lassen, oder sehen, was ihr leider verpasst habt.

Ihr findet die Bilder oben in der Bildergalerie.

Und wem das noch nicht genug ist, kann sich anschließend noch gleich die 125 Bilder umfassende Galerie vom Rock am Ring ansehen!

(Alle Bilder mit freundlicher Unterstützung von Pete Ionian.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt: Lemmy gab es mehrmals

In einem Video von Banger TV hauen Gary Holt (Exodus, Slayer), Nick Oliveri (Queens Of The Stone Age) sowie Kyle und Kelley Juett (Mothership) ihre Motörhead-Geschichten raus. Außerdem bekunden sie ihre Liebe zu der von Lemmy angeführten Band. Das Video seht ihr unten. Holt sagte: "Ich bin überzeugt, dass es mehr als einen Lemmy gab. Früher haben Exodus mehr Geld für Tourneen verpulvert. Als wir eine Europatournee machten, bestanden wir darauf, dass wir zuerst eine Woche in London verbringen - um uns an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Im Grunde feierten wir fünf bis sieben Tage lang wie die Wilden. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite