Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

NUMBER OF THE BEAST zum besten britischen Album gewählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal regiert – erst recht in Großbritannien! Eine Umfrage von HMV kam nun zum Ergebnis, dass THE NUMBER OF THE BEAST von das beste britische Album der letzten 60 Jahre ist.

Über 50.000 Stimmen wurden in der Umfrage abgegeben. Die Online-Wahl war völlig frei, es gab also keine Vorgaben und Einschränkungen in der Auswahl der Lieblings-Alben und –Filme. Iron Maiden setzten sich mit THE NUMBER OF THE BEAST noch vor den Beatles, Queen und Pink Floyd an die Spitze.

THE NUMBER OF THE BEAST erschien vor 30 Jahren und war das Debüt von Bruce Dickinson als Iron Maiden-Sänger. Bis heute verkaufte sich das Album über 14 Millionen Mal.

Die HMV-Top 10 der besten britischen Alben der letzten 60 Jahre liest sich wie folgt:

01. Iron Maiden – The Number Of The Beast (9.18%)
02. Depeche Mode – Violator (6.30%)
03. The Beatles – Sergeant Pepper’s Lonely Hearts Club Band (5.69)
04. The Beatles – Abbey Road (5.67%)
05. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (5.23%)
06. The Beatles – Revolver (4.01%)
07. Queen – A Night At The Opera (3.98%)
08. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory? (3.91%)
09. Adele – 21 (3.07%)
10. The Beatles – White Album (2.60%)

Eine Wahl in eurem Sinne, oder hättet ihr etwas anderes auf den ersten Platz gesetzt? Sagt es ins in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Arte zeigt heute Iron Maiden & Accept

Was könnte das Wochenende besser einläuten als eine gehörige Portion Heavy Metal? Das haben sich vermutlich auch die Planer von Arte gedacht -- und für heute Abend gleich drei Programmpunkte rund um sonischen Stahl angesetzt. Auf die Zuschauer kommt ein Iron Maiden-Film, eine Dokumentation sowie eine Liveshow von Accept zu. Bereit zum Abflug Um 21.50 Uhr geht es am heutigen Freitag, 26. April los -- und zwar mit Iron Maiden. Der Streifen ‘Flight 666’ nimmt uns mit auf eine der ehrgeizigsten und abenteuerlichsten Konzertreisen der Rock-Geschichte. "2008 legte die britische Heavy-Metal-Band während der ersten Etappe ihrer 'Somewhere Back In Time'-Welttournee…
Weiterlesen
Zur Startseite