Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Nyx: Exklusiver Vorab-Stream von HOME

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das deutsche Extrem Metal-Projekt Nyx dürfte so gut wie einzigartig sein: Zwei Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben klirrend kalten Black Metal im besten norwegischen Stil zu spielen, gibt es eben nicht so häufig. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, das kommende Album HOME von Drummerin „Blitz“ und Gitarristin „Vinterbarn“ exklusiv und zuerst im Vorab-Stream zu genießen. Aber Vorsicht: Wer hier auf Gnade und Melodie hofft, dem sei gesagt: weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite