Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Österreicher lernen wegen Metal Finnisch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wei Ice News berichtet, gibt es in Österreich eine wachsende Zahl an Studenten, die sich entscheiden, die finnische Sprache zu erlernen. Was bisher vor allem dem finnischen EU-Beitritt 1995 zugeschrieben wurde, ist einer Studie von 2013 folgend aber tatsächlich der Liebe zum Metal geschuldet.

Die Leiter der Studie befragten Studenten an der Universität von Wien, was ihre Gründe für das Erlernen von Finnisch seien. Von allen Befragten gaben beeindruckende 97 Prozent, Metal und Metalbands als ihren Beweggrund an.

Das Ergebnis überraschte die Forscher, die diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hatten. Die finnische Sprache ist laut einer zitierten Expertenmeinung nicht übermäßig schwer zu erlernen, weist allerdings nur in wenigen Fällen hilfreiche Gemeinsamkeiten mit anderen Sprachen auf.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Musik rettet mir täglich das Leben

Wenn es um soziale Angelegenheiten oder Wohltätigkeit geht, lassen sich Metallica nicht lumpen. So hat Frontmann James Hetfield beim diesjährigen Benefiz-Event von "Little Kids Rock" mitgemacht. Die Organisation lässt Kindern in den Vereinigten Staaten kostenlos Instrumente und Musikunterricht zukommen. Lebensretter In einer vorab aufgezeichneten Video-Botschaft sagte James Hetfield: "Musik hat mir täglich das Leben gerettet. Sie war mir seit frühen, frühen Tagen eine Leidenschaft. Musik war ein Ventil für mich. Sie war eine Verbindung, sie war mir mein ganzes Leben lang ein bester Freund. Eine Option auf Musik zu haben, Musik an Schulen - ich bin ein Fürsprecher, so eine…
Weiterlesen
Zur Startseite