Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Offiziell: Faith No More nehmen ein neues Album auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wurde viel spekuliert und es gab auch schon die ersten Gerüchte in den letzten Tagen, die vermuten ließen, dass Faith No More wieder neues Material produzieren und nun wurde es von Bassist Bill Gould im Interview mit RollingStone.com bestätigt: Faith No More befinden sich bereits seit längerer Zeit im Studio um ihr erstes Album seit 17 Jahren zu produzieren!

Gould gibt zu, dass es schwer für ihn war, die Arbeit an neuem Faith No More-Material zu verheimlichen: „Die Leute fragen mich die ganze Zeit: ‘Was machst du?’, ‘Woran arbeitest du?’ Sagen kannst du ihnen aber Nichts außer: ‘Ach weißt du, ich arbeite nur an irgendwelchem Zeug, irgendwelchen Projekten.’ Wer will schon einen Hype starten, ohne dass etwas dahinter steht?“

Außerdem ist Gould der Meinung, dass die Band-Mitglieder mittlerweile alle bessere Musiker geworden sind: „Wir spielen besser. Als wir uns trafen um diese Reunion-Shows zu spielen und die Songs übten, spielten wir alle die Songs besser – wir sind bessere Musiker geworden. Das ist eine wirklich große Sache. Songs die uns sehr forderten als wir sie schrieben, vielen uns sehr leicht.“

Das noch namenlose Album soll im April 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite