Omnium Gatherum: Video-Premiere zu ‘Frontiers’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Melodic Death-Veteranen Omnium Gatherum haben das erste Video zum Song ‘Frontiers’ von ihrem kommenden Albums GREY HEAVENS veröffentlicht, das am 19. Februar in den Läden stehen wird. Seht den atmosphärischen Clip bei uns zuerst und exklusiv!  

Gitarrist Markus Vanhala sagt zum Video: “Das Video zeigt einen etwas anderen Blick auf die Küste unserer wunderschönen Heimatstadt Kotka in Finnland, als das durch die Natur geprägte Video zu ‘Unknowing’. Diesesmal sind wir in einem alten Tank am Hafen. Es war verdammt kalt und neblig, als wir das Video an einem eiskalten Winter-Samstag gedreht haben. ‘Frontierts’ ist ein schneller Omnium Gatherum-Song, bestehend aus aggressivem Death Metal der mit melodischem Bergblick gepaart wurde – und nicht zu vergessen einigen ‘Guitar-Hero’-Momenten.

Seht hier das neue Omnium Gatherum-Video zu ‘Frontiers’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Arch Enemy-Gitarrist heuert bei Omnium Gatherum an

Omnium Gatherum freuen sich über ein zusätzliches Bandmitglied. Hierbei handelt es sich um Gitarrist Nick Cordle. Der US-Amerikaner hatte in den letzten zwei Jahren bereits (hier und da) als Live-Gitarrist bei den Finnen ausgeholfen. Nun ist er zum vollwertigen und dauerhaften Mitglied aufgestiegen. Bekannt dürfte er Kennern der Metal-Szene bereits von Arch Enemy sein, wo er von 2012 bis 2014 spielte. Zuvor musizierte der 36-Jährige bei den US-Death/Thrashern Arsis. Wieder ein richtiges Sextett "Wir sind stolz darauf, zu verkünden, dass sich Nick Cordle der Omnium Gatherum-Horde anschließen wird", gibt die Gruppe um Lead-Gitarrist Markus Vanhala (Insomnium) im zugehörigen Statement an.…
Weiterlesen
Zur Startseite