Toggle menu

Metal Hammer

Search

Omnium Gatherum: Video-Premiere zu ‘Frontiers’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Melodic Death-Veteranen Omnium Gatherum haben das erste Video zum Song ‘Frontiers’ von ihrem kommenden Albums GREY HEAVENS veröffentlicht, das am 19. Februar in den Läden stehen wird. Seht den atmosphärischen Clip bei uns zuerst und exklusiv!  

Gitarrist Markus Vanhala sagt zum Video: “Das Video zeigt einen etwas anderen Blick auf die Küste unserer wunderschönen Heimatstadt Kotka in Finnland, als das durch die Natur geprägte Video zu ‘Unknowing’. Diesesmal sind wir in einem alten Tank am Hafen. Es war verdammt kalt und neblig, als wir das Video an einem eiskalten Winter-Samstag gedreht haben. ‘Frontierts’ ist ein schneller Omnium Gatherum-Song, bestehend aus aggressivem Death Metal der mit melodischem Bergblick gepaart wurde – und nicht zu vergessen einigen ‘Guitar-Hero’-Momenten.

Seht hier das neue Omnium Gatherum-Video zu ‘Frontiers’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis im Video-Interview: „Wir waren nie wirklich unpolitisch“ – Auf ein Flens mit…

Saltatio Mortis sind eine Instanz im Mittelalter-Rock und mit ihren politischen Äußerungen setzt die achtköpfige Band immer wieder Statements und bezieht auch zu aktuellen Themen Stellung. Grund genug also, uns mit Alea der Bescheidene, Lasterbalk der Lästerliche und Luzi Das L von Saltatio Mortis zusammenzusetzen und über verschiedene Dinge in einem lockeren Video-Interview zu plaudern. So wollten wir unter anderem wissen, ob man in der heutigen Zeit, die durchaus aufgeladen ist, als Band überhaupt unpolitisch sein kann. Lasterbalk der Lästerliche hatte darauf gleich die passende Antwort parat: „Wenn selbst Helene Fischer sich zu einem politischen Statement hinreißen lässt, dann muss jeder…
Weiterlesen
Zur Startseite