Toggle menu

Metal Hammer

Search

Omnium Gatherum: Video-Premiere zu ‘Frontiers’

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die finnischen Melodic Death-Veteranen Omnium Gatherum haben das erste Video zum Song ‘Frontiers’ von ihrem kommenden Albums GREY HEAVENS veröffentlicht, das am 19. Februar in den Läden stehen wird. Seht den atmosphärischen Clip bei uns zuerst und exklusiv!  

Gitarrist Markus Vanhala sagt zum Video: “Das Video zeigt einen etwas anderen Blick auf die Küste unserer wunderschönen Heimatstadt Kotka in Finnland, als das durch die Natur geprägte Video zu ‘Unknowing’. Diesesmal sind wir in einem alten Tank am Hafen. Es war verdammt kalt und neblig, als wir das Video an einem eiskalten Winter-Samstag gedreht haben. ‘Frontierts’ ist ein schneller Omnium Gatherum-Song, bestehend aus aggressivem Death Metal der mit melodischem Bergblick gepaart wurde – und nicht zu vergessen einigen ‘Guitar-Hero’-Momenten.

Seht hier das neue Omnium Gatherum-Video zu ‘Frontiers’:

https://youtu.be/54Uc7mhjqc0
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Außerwelt: Exklusiver Albumstream von TRANSITIONS

Nach ihrem Debüt OUR LIVES OUT OF BALANCE (2014) und einem Wechsel am Schlagzeug kommt am 22.6.2018 das zweite Außerwelt-Album TRANSITIONS. Musikalisch im Post Metal verhaftet, doch mit ganz eigener Melodic Death-Note. Sänger Stefan Seehütter dazu: "In ‘Isolate The Sun’ geht es um Kräfte, die zugleich konstruktiv, als auch destruktiv sein können. Eben wie die Sonne. Sie ist die Quelle allen Lebens, kann es aber auch gnadenlos vernichten. ‘Vernal Equinox’ bezeichnet den astronomischen Beginn des Frühlings und somit die Rückkehr des Lichts und des Lebens. Ein Sinnbild für die Hoffnung, denn im kosmischen Zyklus wird nach jedem harten Winter auch…
Weiterlesen
Zur Startseite