von
Metal Hammer
Eine A Capella-Version zu Linkin Parks ‘One More Light’ zeigt die reine emotionsgefärbte Stimme des verstorbenen Frontmanns Chester Bennington.
Mit ONE MORE LIGHT veröffentlichten Linkin Park vor zwei Jahren ihr bisher letztes Studioalbum und die letzte Platte, vor dem tragischen Tod von Sänger und Frontmann Chester Bennington im Juli 2017. Zum Titeltrack des Albums gibt es nun eine neue Version zu hören. Diese beinhaltet lediglich die Gesangsspur des Liedes. Benningtons Stimme kommt darin also voll und ganz zur Geltung und verschafft mehrere Gänsehautmomente.
Die letzte Veröffentlichung, in der man Chester Benningtons Gesang hören konnte, war in dem Titel ‘Cross Off’. Dieser erschien auf Mark Mortons Solo-Album ANESTHETIC, für welches der Linkin Park-Frontmann mit dem Lamb Of God-Gitarristen zusammengearbeitet hatte. Geschrieben wurde ‘Cross Off’ im April 2017 neben Morton und Chester Bennington auch noch vom kanadischen Prog-Metaller Jake Oni und Produzent Josh Wilbur.Hört hier die „Vocals Only“-Version zu ‘One More Light’:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=108&v=W4l7jpONfSw
