Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Opeth: ‘Harvest’ auf neun Cellos ist das perfekte Klassik-Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für viele Opeth-Fans ist BLACKWATER PARK von 2001 nach wie vor eines der eindrücklichsten und wichtigsten Alben der „mittleren“ Phase der Band zwischen Metal und Progressive Rock. Vor allem der zerbrechliche Akustik-Song ‘Harvest’ nimmt dabei eine besondere Rolle ein. Jetzt wurde ein Cello-Cover des Songs veröffentlicht, der die fragilen Gitarren- und Gesangsmelodien auf neun Streicher aufteilt. Das Ergebnis wird dem Song nicht nur zu einhundert Prozent gerecht und ist dabei wunderschön, sondern enthüllt auch, welches kompositorische Genie hinter dem im Grunde recht einfach arrangierten Song steckt. Damit dürfte es beinahe das perfekte Klassik-Cover eines Opeth-Songs sein.

Seht ‘Harvest’ auf neun Cellos hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot WE ARE NOT YOUR KIND: Alle Infos zum neuen Album

Wenige Tage vor Veröffentlichung von WE ARE NOT YOUR KIND gibt es ein weiteres neues Video von Slipknot zu sehen. Mit ‘Birth Of The Cruel’ (siehe weiter unten) versüßen uns Corey Taylor & Co. die Wartezeit bis Freitag bestens. Trotzdem ist nach wie vor Coreys aktuelle Maske ein stets wiederkehrendes Thema. In einem Interview mit Uproxx gab sich der Slipknot-Sänger diesbezüglich amüsiert und zufrieden. "Es ist faszinierend, die Reaktionen der Leute zu lesen und zu hören, vor allem, weil sie so kontrovers sind. Um ganz ehrlich zu sein: Ich liebe das. Es wäre doch schrecklich, wenn die Maske niemanden interessieren…
Weiterlesen
Zur Startseite