Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Opeth: Titeltrack von SORCERESS veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Opeth haben den Titeltrack ihres kommenden Albums SORCERESS veröffentlicht, das am 30. September erschienen wird. Passend dazu gibt es ein Lyric-Video, das ihr unten sehen könnt! Es ist der erste Song, der einen Vorgeschmack auf die kommende Progressive Rock-Platte geben wird, die augenscheinlich den Stil von PALE COMMUNION und HERITAGE konsequent weiterführen wird.

Seht hier das neue Opeth-Lyricvideo zum Song ‘Sorceress’ der kommenden Platte SORCERESS: 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von SORCERESS liest sich wie folgt:

1. “Persephone”
2. “Sorceress”
3. “The Wilde Flowers”
4. “Will o the Wisp”
5. “Chrysalis”
6. “Sorceress 2″
7. “The Seventh Sojourn”
8. “Strange Brew”
9. “A Fleeting Glance”
10. “Era”
11. “Persephone (Slight Return)”

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

Rock'n'Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten. Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger "beschützt" werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird…
Weiterlesen
Zur Startseite