Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Orange Goblin: Benefiz-Konzert für gefeuerte Team Rock-Redakteure

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Sludge-Formation Orange Goblin hat ein Benefiz-Konzert für die kurz vor Weihnachten entlassene Belegschaft des britischen Verlages Team Rock angekündigt. Nachdem der Verlag am 19. Dezember Insolvenz anmeldete, wurden 73 Angestellte, darunter große Teile der Redaktionen von Classic Rock UK, METAL HAMMER UK und Prog Rock UK fristlos und ohne Abfindungen entlassen.

Kurz nach Bekanntwerden der Insolvenz startete der Orange Goblin-Frontmann Ben Ward eine Crowdfunding-Aktion für die ehemalige Belegschaft des Verlages, bei der bis dato mehr als 80.000 Pfund zusammengekommen sind.

Benefiz-Show in Camden

Jetzt wird die Band am 5. Januar in Camden ein Benefiz-Konzert veranstalten. Vonseiten der Band heißt es auf Facebook: “Um noch mehr Geld zusammenzubekommen werden Orange Goblin am 5. Januar ein exklusives Benefiz-Konzert spielen. […] Alle Einnahmen der Nacht werden an die Just Giving-Seite gehen um den Journalisten, die unsere Band und Szene all die Jahre unterstützt haben, etwas zurückzugeben”

Zur Vermeidung von Missverständnissen: METAL HAMMER Deutschland ist von der Insolvenz von TEAM ROCK in keiner Weise betroffen. Bis auf den Namen und frühe gemeinsame Wurzeln gibt es keine geschäftlichen Überschneidungen mit METAL HAMMER UK!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Festival-Armbänder sind Bakterienherd

Jeder Festivalbesucher kennt sie: die lieben Festival-Armbändchen. Manche mögen sie sogar so gern, dass sie noch Monate oder gar Jahre nach Festival-Besuch tragen. Laut einer neuen Studie ist das allerdings nicht ganz ungefährlich. 20 Mal höher Eine neue Studie der britischen Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat Festival-Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der Bakteriengehalt der Bänder 20 Mal höher als bei gewöhnlicher Kleidung war. Infektionen und Lebensmittelvergiftung Vor allem Staphylokokken und Mikrokokken fand die Forscherin in den Festival-Bändern. Laut der Biologin könnten diese Bakterien von Infektionen von Wunden bis hin zur Lebensmittelvergiftung führen, falls die Bakterien in Berührung mit Nahrungsmitteln kommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €