Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Other Lives: Das sind die meistgeklickten Musikvideos der Indie-Band #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Die Karriere von Other Lives

Melancholie in düsteren Zeiten? Ja, bitte! Zumindest, wenn sie von Other Lives kommt. Die Musik der US-Amerikaner erzählt in orchestraler Präzision und Weite wunderbar traurige und tragische Geschichten, die einen fast sogar eine weltweite Pandemie vergessen lassen können.

Gegründet Anfang der Nuller-Jahre in den amerikanischen Südstaaten – in Oklahoma, um genau zu sein – schaffte es die Band mit viel Mut zum eigenen Stil, eine eigene Fanbase aufzubauen. Vom rein instrumentalen Album mit Klassik-Ambitionen, bis hin zum tragenden Song („Black Tables“) im Soundtrack der legendären Arztserie „Grey‘s Anatomy”: Das Quartett hat schon oft bewiesen, dass man sich nicht in eine Schublade legen lassen muss, um Erfolg zu haben.

Other Lives: Ihre erfolgreichsten Musikvideos im Überblick

Zur Einstimmung auf das #DaheimDabeiKonzert zeigen wir hier, welche Musikvideos der Band besonders großen Erfolg hatten.

„Lost Day“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit dem Video zu „Lost Day“ hat es ein aktuelles Video in die Top drei der meistgeklickten YouTube-Inhalte der Band geschafft, denn der Song ist auf dem im April erschienenen Album „For Their Love“ zu finden. Schon über 500.000 Aufrufe verzeichnet der clever konzipierte Clip, in dem die Band zwar immer im selben Raum zu sehen ist, sich aber stets anders in Szene setzt.

„Tamer Animals“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der beklemmende und immer wiederkehrende Alltag von Miniaturmenschen, eine Band, die Moos ansetzt und eine fortwährend tickende Uhr – das zeigt das Video zum Song „Tamer Animals“, der 2011 auf dem gleichnamigen Album erschienen ist. Der ungewöhnliche Clip kommt gut an: Schon knapp eine Million Mal wurde das Video angeklickt.

„For 12“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das mit Abstand erfolgreichste Musikvideo der Band ist allerdings der Clip zum Song „For 12“ vom Album „Tamer Animals“. Schon über 1,5 Millionen Mal wurde es aufgerufen – sicher auch wegen der faszinierenden Weltraumdarstellungen und den schön anzusehenden Flügen über „Mars“-Landschaften.

Other Lives: Ihre Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Das sollte man auf keinen Fall verpassen: Heute Abend um 19 Uhr gibt es im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte die Session von Other Lives zu sehen.

Other Lives bei #DaheimDabeiKonzerte am Freitag, 15. Mai um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite