Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Outcast – Second Contact: Release verschiebt sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans, die 1999 Outcast gespielt haben, warten sicherlich schon sehnsüchtig auf Outcast – Second Contact. Das Remake des von Kritikern und Gamern gefeierten Action-Adventures ist eine komplette Neu-Entwicklung, bei der nicht nur die Grafik, sondern auch viele andere Aspekte des Spiels modernisiert wurden. Angekündigt wurde Outcast – Second Contact für März 2017, doch nun hat sich der Release verschoben.

Entwickler brauchen mehr Zeit

Outcast-Entwickler Appeal stand der Fanseite „Planet Adelpha“ Rede und Antwort und dort wurde auch verkündet, dass Outcast – Second Contact nun erst im Herbst 2017 erscheinen soll. Die Zeit will man für den nötigen Feinschliff nutzen.

Der genaue Wortlaut:

Ursprünglich war das Veröffentlichungsdatum für März 2017 geplant, doch dann haben wir uns zusammen mit unserem Publisher BigBen dafür entschieden, die Veröffentlichung auf den Herbst zu verschieben. Das ermöglicht es uns, viele Aspekte des Spiels – wie die Grafik und das Gameplay – noch über das reine Re-Mastering hinaus zu modernisieren und an ihnen zu feilen. Zum Beispiel werden gerade Kampfmechanik und Gegner-KI verbessert, um mit den modernen Standards mithalten zu können. Außerdem sind wir dabei, Hilfesysteme ins Spiel einzubauen, um zu verhindern, dass die Spieler anhand der enormen Vielzahl von zu entdeckenden Charakteren und Orten den Überblick verlieren.

Eine dieser Neuerungen betrifft zum Beispiel das Kampfsystem: Protagonist Cutter Slade kann nun viel schneller schießen, Auseinandersetzungen sollen sich so noch dynamischer anfühlen. Außerdem gibt es eine neue „Über die Schulter“-Zielansicht, die das Anvisieren von Gegnern erleichtern soll.

Einerseits ist die Verschiebung schade, andererseits begrüßen wir es sehr, dass sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen wollen, um ein möglichst rundes Spiel abzuliefern. Und zum Glück erscheinen im diesem Jahr noch viele weitere tolle Spiele, wie ihr unserer Release-Vorschau weiter unten entnehmen könnt.

Outcast – Second Contact erscheint im Herbst 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Spiele-Highlights 2017: Auf diese Games könnt ihr euch freuen!


teilen
twittern
mailen
teilen
Nippel-Alarm bei „Spider-Man“: Bloß nicht zu auffällig machen

Als „Spider-Man“ im September 2018 erschien, hat es uns richtig von den Socken gehauen: Die lebendige Stadt, das Netzschwingen, die Action und die packende Story haben es uns sehr angetan. Lest zu diesem Zweck auch noch einmal unseren Test zum Spiel. In „Spider-Man“ könnt ihr auch jede Menge Extras und neue Anzüge für die freundliche Spinne von Nebenan freischalten. Und einer dieser Anzüge ist besonders... knapp... Was es damit genau auf sich hat, verrät jetzt Designer Xavier Coelho-Kostolny in einem neuen Interview. Ja, auch Peter Parker hat Brustwarzen Der „Undies“ getaufte Anzug zeigt Spider-Man nur mit seiner Maske und einer…
Weiterlesen
Zur Startseite