Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Outcast – Second Contact: Release verschiebt sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans, die 1999 Outcast gespielt haben, warten sicherlich schon sehnsüchtig auf Outcast – Second Contact. Das Remake des von Kritikern und Gamern gefeierten Action-Adventures ist eine komplette Neu-Entwicklung, bei der nicht nur die Grafik, sondern auch viele andere Aspekte des Spiels modernisiert wurden. Angekündigt wurde Outcast – Second Contact für März 2017, doch nun hat sich der Release verschoben.

Entwickler brauchen mehr Zeit

Outcast-Entwickler Appeal stand der Fanseite „Planet Adelpha“ Rede und Antwort und dort wurde auch verkündet, dass Outcast – Second Contact nun erst im Herbst 2017 erscheinen soll. Die Zeit will man für den nötigen Feinschliff nutzen.

Der genaue Wortlaut:

Ursprünglich war das Veröffentlichungsdatum für März 2017 geplant, doch dann haben wir uns zusammen mit unserem Publisher BigBen dafür entschieden, die Veröffentlichung auf den Herbst zu verschieben. Das ermöglicht es uns, viele Aspekte des Spiels – wie die Grafik und das Gameplay – noch über das reine Re-Mastering hinaus zu modernisieren und an ihnen zu feilen. Zum Beispiel werden gerade Kampfmechanik und Gegner-KI verbessert, um mit den modernen Standards mithalten zu können. Außerdem sind wir dabei, Hilfesysteme ins Spiel einzubauen, um zu verhindern, dass die Spieler anhand der enormen Vielzahl von zu entdeckenden Charakteren und Orten den Überblick verlieren.

Eine dieser Neuerungen betrifft zum Beispiel das Kampfsystem: Protagonist Cutter Slade kann nun viel schneller schießen, Auseinandersetzungen sollen sich so noch dynamischer anfühlen. Außerdem gibt es eine neue „Über die Schulter“-Zielansicht, die das Anvisieren von Gegnern erleichtern soll.

Einerseits ist die Verschiebung schade, andererseits begrüßen wir es sehr, dass sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen wollen, um ein möglichst rundes Spiel abzuliefern. Und zum Glück erscheinen im diesem Jahr noch viele weitere tolle Spiele, wie ihr unserer Release-Vorschau weiter unten entnehmen könnt.

Outcast – Second Contact erscheint im Herbst 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Spiele-Highlights 2017: Auf diese Games könnt ihr euch freuen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite