Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Spiele-Highlights 2017: Auf diese Games könnt ihr euch freuen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Januar 2017

Gravity Rush 2 (18. Januar 2017)

Kat und Raven kehren in Gravity Rush 2 zurück und wieder einmal treibt es sie in ein schwindelerregendes Abenteuer, bei dem ihr euch über die Schwerkraft hinwegsetzen könnt und in luftigen Höhen schwebt. Exklusiv für PlayStation 4.

Resident Evil 7 (24. Januar 2017)

Zurück zu den Survival-Horrorwurzeln, das verspricht Resident Evil 7. Der Spieler übernimmt die Kontrolle von Ethan und muss um sein Überleben kämpfen. Eine Ballerorgie wie bei Resident Evil 6 soll es aber nicht geben, stattdessen muss der Spieler Rätsel lösen, sich vorsichtig um Ecken schleichen und sein Geschick nutzen, um den Horror zu überleben. Resident Evil 7 erscheint für PS4, PS VR, Xbox One und PC.

Februar 2017

Nioh (09. Februar 2017)

Das Schwertkunst-RPG stellt eine echte Gameplay-Herausforderung dar. Nioh ließ sich von Spielen wie Ninja Gaiden und Dark Souls inspirieren und bietet anspruchsvolle Nahkampfgefechte im Japan der Sengoku-Zeit. Nioh erscheint exklusiv für PS4.

For Honor (14. Februar 2017)

For Honor spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt und ist ein Online-Hack-and-Slay-Titel, bei dem Geschick, Strategie und Nahkampf-Taktiken von euch abverlangt werden. Erscheint für PS4, Xbox One und PC.

Sniper Elite 4 (14. Februar 2017)

Italien, 1943: In diesem Weltkriegs-Shooter müsst ihr als Soldat und Scharfschütze Gegner ausschalten und das Schlachtfeld zu euren Gunsten nutzen. Wieder mit dabei: Die Röntgenkamera, die eure Kills besonders brutal und kunstvoll in Szene setzt. Sniper Elite 4 erscheint für PS4, Xbox One und PC.

Halo Wars 2 (21. Februar 2017)

Das Echtzeitstrategiespiel im Halo-Universum geht in die zweite Runde. Ihr seid Anführer der Spartan-Armeen und müsst andere Halo-Kämpfer wie Warthogs und Scorpions befehligen, um gegen eine neue Bedrohung aus dem Halo-Universum zu bestehen. Exklusiv für Xbox One und PC.

Horizon Zero Dawn (01. März 2017)

In einer postapokalyptischen Welt haben die Maschinen die Macht an sich gerissen. Die restlichen noch existierenden Menschen leben in primitiven Stämmen als Jäger und Sammler und müssen sich gegen furchterregende mechanische Kreaturen unbekannter Herkunft zur Wehr setzen. Horizon Zero Dawn erscheint exklusiv für PS4.


teilen
twittern
mailen
teilen
„Borderlands“ wird verfilmt und Eli Roth („Hostel“) übernimmt die Regie

Verfilmungen von Videospielen haben es nie leicht und ganz unter uns – die meisten Filme, die auf Games basieren, sind großer Mist. Zwar gibt es immer wieder auch mal positive Ausnahmen (z.B. der erste „Silent Hill“-Film), der Großteil der Filme ist aber einfach nur Murks und wird den Videospielvorlagen einfach nicht gerecht. Dennoch handelt es sich dabei um ein lukratives Geschäft, denn auch wenn Fans und Kritiker solche Verfilmungen in der Regel zerreißen – an der Kinokasse stimmt das Einspielergebnis oftmals. Und vor diesem Hintergrund dürfte es kaum verwundern, dass jetzt die nächste Videospielverfilmung angekündigt wurde: Die Loot-Shooterreihe „Borderlands“ von…
Weiterlesen
Zur Startseite