Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: „Nicht ich will in Rente, Black Sabbath wollen das“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Insgesamt 80 Konzerte umfasst die „The End“-Tour. Dass es nicht mehr Konzerte geben wird, liegt anscheinend nicht an Sänger Ozzy Osbourne – der hätte nichts dagegen, noch weitere Auftritte mit Black Sabbath zu planen.

Im Interview mit billboard.com erklärte der 67-Jährige jetzt: „Tony Iommi will genau 80 Shows spielen. Deswegen spielen wir 80 Shows. Das muss reichen. Ich persönlich hätte allerdings auch nichts dagegen, die Tour um ein paar weitere Konzerte zu erweitern. Es gibt da draußen noch eine menge Menschen, die uns nicht mehr live sehen werden, aber ich glaube nicht, dass da noch mehr kommt.“

Black Sabbath in Köln: Informationen zu Tickets und Vorverkauf

 

Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat noch immer mit seinem Krebsleiden zu kämpfen und sieht sich deswegen nicht in der Lage, noch lange weiter zu machen.

“Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist jüngst gegenüber theguardian.com.

Das muss auch Ozzy Osbourne akzeptieren. Trotzdem stellt er klar: „Nicht ich will in Rente, Black Sabbath wollen das.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite