Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: Schluss mit Drogen und häuslicher Gewalt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne hat einiges durchgemacht in seinem Leben – gerade, was Drogen angeht. Nun ist er endgültig clean, wie er angibt:

„Ich hatte endgültig genug vom Aufhören. Ich machte all diese großen Statements darüber, dass ich endlich ‚Mister Nüchtern‘ wäre. Am Tag darauf sah man wieder Fotos von mir, wie ich irgendwo auf dem Boden in Pisse liege.“

Am schwersten sei es ihm unter anderem gefallen, mit dem Rauchen aufzuhören. Wegen seiner Stimme hatte das aber höchste Priorität für Ozzy:

„Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich habe alle möglichen Entziehungskuren durchgemacht. Ich war auf Entzug zusammen mit Heroinabhängigen, die sagten, sie kämen eher davon los als vom Tabak.“

Nun muss Ozzy nur noch der Versuchung widerstehen, zu medizinschem Marihuana zu greifen, welches in Kalifornien leicht verfügbar ist. Denn damit, so weiß er heute, habe bei ihm alles angefangen.

Auch zu Hause hat sich einiges geändert, wie Ozzys Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne in einem CNN-Interview berichtet. Die Osbournes sind in der Vergangenheit durch schwere Zeiten gegangen:

„Wenn Ozzy mich geschlagen hat, habe ich zurückgeschlagen. Die Gewalt hat uns entfremdet. Als Ozzy für drei Monate eingesperrt und wir getrennt waren, haben wir gespürt: Wir müssen über unsere Probleme hinweg kommen.“

Friede, Freude, Rock’n’Roll!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane's Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen. Rock And Roll? Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O'Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite