Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pantera: Dimebag Darrell-Demos sollen veröffentlicht werden

von
teilen
mailen
teilen

Kaum ein Interview mit Vinnie Paul, dem Schlagzeuger von Hellyeah und Bruder der verstorbenen Gitarren-Legende Dimebag Darrell, vergeht wohl ohne der obligatorischen Nachfrage nach einer Pantera-Reunion.

Mal ganz davon abgesehen, dass Paul seit dem Tod seines Bruders kein einziges Wort mit Phil Anselmo gewechselt hat, findet er in einem kürzlich geführten Gespräch mehr als klare Worte zu diesem leidlichen Thema:

“Wie soll Pantera ohne Dimebag Darrell wieder zusammenkommen? Das ist die Quintessenz des Ganzen. Es wieder niemals passieren.”

Was aber irgendwann passieren soll, ist die Veröffentlichung einiger Demo-Aufnahmen von Dimebag Darrell:

“Ich bin gerade ziemlich beschäftigt mit Hellyeah, darauf liegt auch mein Hauptfokus. Wenn ich aber dazu komme und der Meinung bin, dass die Zeit reif dafür ist, werde ich definitiv einen Weg finden diese Demo-Aufnahmen zu veröffentlichen.

Mein Bruder hat haufenweise tolles Material aufgenommen, das nie jemand gehört hat und das will ich den Leuten keinesfalls vorenthalten”, so Vinnie Paul. 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite