Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pathology: Schwerer Tour-Unfall nach Blitz-Eis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pathology, die Death Metaller aus San Diego, waren gerade auf ihrer US-Tour als Support von Nile, als ihr Van in der Nähe von Bismarck, North Dakota, über Blitz-Eis fuhr, aus der Spur kam, sich mehrfach überschlug und erst nach über hundert Metern zum Stehen kam. Drei Musiker wurden ins nächste Krankenhaus gebracht, kamen aber mit leichteren Blessuren, Blutergüssen und dem Schrecken davon.

Weniger Glück hatte das technische Gerät, denn sowohl der Van, als auch die Instrumente sind komplett ruiniert. Eine Fortsetzung der Tour mit Nile ist daher nicht möglich. Schlagzeuger Dave Astor kommentiert das Geschehen so:

„Der schlimmste Autounfall meines Leben. Dass wir überlebt haben, ist reines Glück. Es ist aber alles zerstört und alle sind geschockt. Die Tour ist definitiv gelaufen. Unfassbar.“

Mehr Glück hatten die ebenfalls kürzlich in ihren Bussen verunfallten Enforcer und Volbeat:

+ Enforcer haben bei schwerem Busunfall Glück im Unglück
+ Volbeat: Seltsamer Bus-Unfall in Norwegen
+ Gotthard: Sänger Steve Lee bei Motorrad-Unfall gestorben

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Accept

Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Ganz neu wurden Phil Campbell And The Bastard Sons als Special Guest der Europa Headline Tour angekündigt! Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle…
Weiterlesen
Zur Startseite