Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul Di’Anno: Die Blutvergiftung hat mich fast getötet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di’Anno hat kürzlich im kroatischen Zagreb Lymphdrainagen erhalten, um ihn auf seine anstehende Knieoperation vorzubereiten. Nun hat er im „Još Jedan“-Podcast (siehe Video unten) über seinen Gesundheitszustand gesprochen. Demnach gehe es ihm besser, er habe jedoch noch viel Arbeit und Physiotherapie vor sich.

Angestaute Wut

Darüber hinaus teilte Paul Di’Anno kräftig gegen den britischen National Health Service (NHS) aus: „Der verdammte NHS ist total mies. Ich habe ihn mal groß verteidigt. Aber all die Krankenschwestern und Arbeiter sind fantastisch. Es ist die verdammte Bürokratie. Das Management und die Leute, die den NHS leiten, sind einfach totale Mistkerle. Die armen Helden — die Krankenschwestern und das Personal — sind großartig, aber ihre Hände sind gebunden. Sie wussten also nicht, was sie tun sollten. Also haben sie mich einfach vor die Tür gesetzt.“

Des Weiteren rekapitulierte Paul Di’Anno seine letzten 7 Jahre. „Ich habe mir 2015 eine Blutvergiftung eingefangen — und sie hat mich fast umgebracht. Du hast 45 entscheidende Minuten, um so viel Antibiotika in dich hinein zu kriegen, bevor du stirbst. Und das haben sie hingekriegt, was toll war. Danach habe ich acht Monate im Krankenhaus und drei Monate in einer Pflegeeinrichtung verbracht.“ Alsdann habe er sich zwei Mal eine MRSA-Infektion zugezogen. Dann hätten sie sein Kniegelenk mit einem „Zement-Ding“ ersetzt, was kaputt ging, weswegen es ausgetauscht werden musste. „Das Teil ist immer noch da drin. Und während es so lange da drin ist, wird es giftig. Was zur Hölle also machen die da beim NHS?“ 

🛒  MAIDEN ENGLAND 88 JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Aber es wird noch krasser: Paul Di’Anno zufolge haben die Ärzte in Zagreb Beweise dafür gefunden, dass chirurgische Instrumente versehentlich in seinem Bein vergessen wurden. „Als ich hier in der Klinik ankam, und sie mich durchgecheckt haben, haben sie eine Klammer in meinem Bein gefunden, die noch von der Operation von vier Jahren stammt. Nebenbei bemerkt: Es wird eine Klage geben.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite