Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul Di’Anno nennt Steve Harris (Iron Maiden) Adolf Hitler

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es seien nie die Drogen gewesen, wegen denen sich die Wege von Paul Di’Anno und Iron Maiden 1981 getrennt hätten, behauptete ihr ehemaliger Sänger Paul Di’Anno kürzlich auf einer Pressekonferenz erbost. Der Grund sei Band-Chef Steve Harris gewesen, für den es immer nur um Geld, Geld, Geld ginge. Gute Songs seien ihm egal – Paul Di’Anno habe eh die besseren Iron Maiden Songs eingereicht.

„Iron Maiden ist die Band von Steve Harris. Es geht um niemanden anderen, egal ob Dave Murray, Clive Burr oder mich. Es ist die Band von Steve Harris und es geht um Geld, Geld, Geld. Sonst zählt niemand. Ich habe viel bessere Songs geschrieben als er, aber ich habe nur einen auf dem KILLERS-Album unterbringen können, weil es um Steve geht. Er braucht das. Verdammter Adolf Hitler.“

Aus dem Iron Maiden Lager gibt es noch keine Reaktion auf diese krassen Anschuldigungen.

Schon vor diesen Worten Richtung Iron Maiden hatte Paul Di’Anno den fragenden Journalisten beschimpft, keine Ahnung zu haben und damit gedroht, die Pressekonferenz zu beenden.

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Iron Maiden auf dem Weg ins Studio
+ Iron Maiden Day: Bilder, Interviews, Berichte, Abstimmung und Quiz
+ Durch die Geschichte von Iron Maiden

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Arte zeigt heute Iron Maiden & Accept

Was könnte das Wochenende besser einläuten als eine gehörige Portion Heavy Metal? Das haben sich vermutlich auch die Planer von Arte gedacht -- und für heute Abend gleich drei Programmpunkte rund um sonischen Stahl angesetzt. Auf die Zuschauer kommt ein Iron Maiden-Film, eine Dokumentation sowie eine Liveshow von Accept zu. Bereit zum Abflug Um 21.50 Uhr geht es am heutigen Freitag, 26. April los -- und zwar mit Iron Maiden. Der Streifen ‘Flight 666’ nimmt uns mit auf eine der ehrgeizigsten und abenteuerlichsten Konzertreisen der Rock-Geschichte. "2008 legte die britische Heavy-Metal-Band während der ersten Etappe ihrer 'Somewhere Back In Time'-Welttournee…
Weiterlesen
Zur Startseite