Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Paul Di‘Anno tritt im Rollstuhl auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Rahmen eines New Wave Of British Heavy Metal-Festivals in Tokai, Japan, trat der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di‘Anno auf. Bei seinem Auftritt wurde er von Mitgliedern der Bands Outrage und United unterstützt.

Aufgrund von Knieverletzungen muss er während Auftritten sitzen, verriet Paul Di‘Anno im August dem argentinischem Fernsehsender CM TV. „Es hat auch auf Wacken funktioniert und überall in Brasilien“, sagte der Sänger. Er fügte hinzu: „Ich glaube, die Fans wollen gar nicht mich sehen, sie wollen mich nur hören. Ich möchte immer noch spielen, also muss ich mich setzen.“ Di‘Anno leidet seit über sieben Jahren an Osteoporose.

Paul Di‘Anno nahm zwei Album mit Iron Maiden auf, bevor Bruce Dickinson ihn ersetzte. Di‘Anno spielte anschließend in Bands wie Killers oder Battlezone oder als Solo-Künstler. Architects Of Chaoz ist seine neue Band, in der er mit The Phantomz, einem deutschen Projekt spielt. Das Debüt THE LEAGUE OF SHADOWN wurde letztes Jahr via Metalville veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Endlich 30: Diese Alben feiern in diesem Jahr rundes Jubiläum

1990 war das Gründungsjahr für die aus Los Angeles stammende Progressive- beziehungsweise Alternative Metal-Band Tool. Es war aber auch das Jahr, als Metallica zum ersten Mal den begehrten Grammy-Award in der Kategorie „Beste Metal-Darbietung“ für den Song ‘One’ von der Platte ... AND JUSTICE FOR ALL in den Händen halten konnte. Zu Beginn der 90er-Ära wurden etliche Alben veröffentlicht, an die es sich zu erinnern lohnt. Ob nun ein Thrash Metal-Meisterwerk oder der kommerzielle Durchbruch für Bands, wie etwa Pantera. Die nachfolgenden Alben sollen keine Top-Liste darstellen, sondern einen Überblick geben, was vor 30 Jahren zum ersten Mal aus der…
Weiterlesen
Zur Startseite