Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Paul McCartney tritt mit Nirvana auf (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Benefiz-Gala am 12.12.2012 im New Yorker Madison Square Garden für die Opfer des Jahrhundert-Wirbelsturms Sandy geizte nicht mit Hochkarätern. Stars wie Bruce Springsteen, Roger Waters, Bon Jovi oder den Rolling Stones rockten für den guten Zweck.

Den Höhepunkt des Abends markierte jedoch Ex-Beatle Paul McCartney. Er trat in die Fußstapfen des Nirvana-Sängers Kurt Cobain und jammte zusammen mit den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern den Song ‘Cut Me Some Slack’.

Bereits im Vorfeld tauchten Gerüchte auf, dass Grohl und Co. etwas mit McCartney planen würden. Dieser stand zu Beginn aber etwas auf dem Schlauch: „Ich wusste nicht genau, wer sie waren. Sie sagten, es fühle sich großartig an, wieder zusammen zu spielen. Ich sagte: Was? Ihr habt die ganze Zeit nie zusammen gespielt? Dann flüsterte man mir zu: Das sind Nirvana und du bist Kurt. Ich konnte es nicht glauben.“

Mit der Veranstaltung wurden insgesamt 32 Millionen Dollar eingesammelt, die der notleidenden Bevölkerung zu Gute kommen.

Apropos Paul McCartney: An welchem Song „zerbrachen“ die Beatles? Wer’s weiß, kann mit METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress heiße Preise gewinnen! >>> www.metal-hammer.de/farewell

Ein Video zum Nirvana-Auftritt mit Paul McCartney gibt es hier zu sehen:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters spielen bei Joe Bidens Amtseinführung

Foo Fighters werden im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zu Joe Bidens Amtseinführung performen. Biden wird am heutigen Mittwoch, den 20. Januar als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Ab 20:30 Uhr Ortszeit (2:30 Uhr morgens am 21.01. deutscher Zeit) wird Schauspieler Tom Hanks durch das 90-minütige ‘Celebrating America Primetime Special’ führen. Neben Joe Biden selbst, Vizepräsidentin Kamala Harris und den Foo Fighters werden im Rahmen der Show außerdem Ant Clemons, Jon Bon Jovi, John Legend, Eva Longoria, Demi Lovato, Bruce Springsteen, Justin Timberlake und Kerry Washington auftreten. Per Livestream könnt ihr die Zeremonie hier verfolgen. Foo Fighters’ neues Album in den Startlöchern Das…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €