Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paul Rodgers erlitt mehrere Schlaganfälle

von
teilen
mailen
teilen

Der aktuelle Bad Company– und frühere Free-Frontmann Paul Rodgers berichtete von mehrere Schlaganfälle, die er in den vergangenen Jahren erlitten hat. Inzwischen sei er allerdings wieder genesen, wie der Musiker beteuerte.

Den Tod entronnen

Empfehlungen der Redaktion
Brian Johnson erstmals wieder auf einer Bühne aktiv
Der Sänger sprach in einem Interview mit CBS Mornings über seine gesundheitlichen Probleme. So habe er vor einigen Jahren elf kleinere sowie zwei schwere Schlaganfälle erlitten, einen davon im Jahr 2016, den anderen im Oktober 2019. Diese haben vorübergehend erheblich sein Sprachvermögen beeinträchtigt. „Ich konnte absolut nichts tun“, sagte Paul. „Ich konnte nicht sprechen. Das war das Seltsame daran. Ich habe in meinem Kopf die Worte geformt und sie dann gesprochen, aber es ist nicht das dabei herausgekommen, was ich eigentlich sagen wollte. Und dann dachte ich: ‚Was zum Teufel habe ich gerade gesagt?‘“ Das waren jedoch nicht die einzigen gesundheitlichen Probleme, mit denen Paul in der jüngeren Vergangenheit zu kämpfen hatte.

Des weiteren unterzog sich Paul Rodgers einer Endarteriektomie, da seine Halsschlagader verstopft war. „Sie schnitten mir den Hals durch, und der Arzt sagte, er sei sehr vorsichtig, weil er wusste, dass ich Sänger bin und der Hals sehr nah an den Stimmbändern liegt“, erklärte Rodgers. „Man sagte mir ganz klar: ‚Vielleicht kommst du hier nicht lebend raus.’“ Nach der erfolgreichen Operation brauchte Paul sechs Monate, um wieder singen und Gitarre spielen zu können. „Jeder kleine Erfolg war ein Schritt nach vorne“, erklärte er. „Ich habe lediglich Meilensteine abgearbeitet… Und ich dachte mir: ‚Oh, ich kann das. Ich kann singen’“

🛒  MIDNIGHT ROSE auf Amazon.de bestellen!

Inzwischen ist Paul Rodgers wieder auf dem Weg der Besserung und musikalisch aktiv. Am 22. September erschien sein aktuelles Album MIDNIGHT ROSE. Damit veröffentlichte der Musiker zum ersten Mal seit 25 Jahres neues Material als Solokünstler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kiss haben Iron Maiden geholfen, sagt Dave Murray

Iron Maiden feiern ihr 50. Jubiläum mit dem beeindruckenden Fotobuch ‘Infinite Dreams’. Anlässlich dessen Veröffentlichung sprach METAL HAMMER mit Band-Mitgliedern über den Bildband und die weltumspannende Karriere der Band. Das ausführliche Interview mit den Iron Maiden-Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Fotobuch-Kurator Ben Smallwood lest ihr ab 17.10. in der Novemberausgabe des METAL HAMMER. Schon jetzt könnt ihr direkt reinhören: In der aktuellen Episode des METAL HAMMER Podcast spricht Dave Murray unter anderem über die Anfangsjahre von Iron Maiden. Kiss helfen Iron Maiden in der Not Beim Kramen in Erinnerungen an die ersten Jahre von Iron Maiden kommt Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite